Spontangeburt bei Symphysenlockerung - wer hat Erfahrung ?

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand von Euch auch eine Symphysenlockerung (gehabt) und damit spontan entbunden ? Wie war es, hattet Ihr eine PDA ?
Oder hat man Euch im Vorfeld einen KS empfohlen ?
Bin so ratlos,was die bessere Lösung sein wird !

DANKE

Tine 37.ssw

1

Hallo tine,

ich hatte eine Symphysenlockerung die mir in der SCHWANGERSCHAFT sehr große Probleme gemacht hat, bei der Geburt (ich habe spontan entbunden) hat es allerdings überhaupt KEINE Probleme gegeben ....


Meine Geburt ging seeeeehr schnell, von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei vergingen nur 2 Stunden, ich hatte also heftigste Wehen, aber von der Symphysenlockerung hab ich in diesem Moment garnichts mehr gespürt, obwohl mir zuvor noch jeder Schritt weh getan hat.

Ich habe auch ohne PDA entbunden, also habe keine Angst, nur wegen der Symphysenlockerung brauchst du auf keinen Fall einen Kaiserschnitt machen lassen!



Alles Gute für die Geburt, viel Kraft und Mut #klee



lg fee85
mit PASCAL (4), der leider per Kaiserschnitt geholt werden musste und NOEMI (3 Monate), die ganz schnell und ganz spontan kam

2

Hallo Tine

ich hatte auch eine Symphesenlo. gehabt und ich hab spontan entbunden aber mit PDA, das hat man mir geraten, weil es angeblich schmerzhafter mit einer Symphesenl. sein sollte.

LG#herzlich

3

hallo ihr!
ich hatte auch eine symphysenlockerung und die war mehr als schmerzhaft, so dass ich zum schluß nur unter großen schmerzen und nur mit gehhilfe laufen konnte #heul. man hat mir dann geraten, die ss so bald wie möglich zu beenden#schmoll. 3 wochen vorm et hatte ich dann die sectio. man hatte mir abgeraten auf natürlichem wege zu entbinden, weil die wahrscheinlichkeit zu groß gewesen wäre nach der geburt für die ersten paar wochen gar nicht mehr laufen zu können und erst mal hätte im rollstuhl sitzen müssen...#schock
lass dich nicht entmutigen, höre auf dein gefühl!
lg miekee;-)#liebdrueck

4



hallo,

ich hatte das (mit starken Schmerzen, bin am Schluss lieber Rad gefahren als gelaufen) und habe problemlos und spontan im Geburtshaus (= ohne PDA) entbunden.

LG Elanor

5

Hallo Tina,

ich hatte auch eine Symphysenlockerung und musste sogar den Gürtel dafür tragen. Hab aber trotzdem spontan entbunden und im Vorfeld wurde mir auch gesagt, dass ich nicht zwingend einen KS bräuchte. Unter der Geburt habe ich mir dann aber eine PDA setzen lassen, was aber nichts mit der Symphysenlockerung zu hatte. :-)

wünsch dir alles gute für die Geburt. ;-)

LG Maria mit Marvin (29 Monate) und Marlon (9 Wochen)

7

Vielen dank an alle !
Meine Hebi meint auch dass es kein Grund ist nicht spontan zu entbinden.
Werde es wohl angehn ! was mich noch sehr interressiert ist , ob Ihr noch lange nach der geburt probleme hattet ?
Mir hat man gesagt dass ich den Gürtel noch einige zeit brauchen werde.




Liebe Grüsse aus dem Rheinland ,Tine

8

Ich habe den Gürtel nicht merhr gebraucht und auch überhaupt keine Probleme nach der geburt gehabt. ;-)

LG Maria mit Marvin (29 Monate) und Marlon (9 Wochen)

6

Hallo
hatte auch eine SL (ma abkürz):-p aber auch ich hatte unter der Geburt überhaupt keine Schmerzen und habe im Geburtshaus entbunden
Die Hebi dort meinte sogar das Frauen mit SL eine schnellere Geburt haben weil das Becken so weit und weich ist
Geburt nun 6 Wochen her und seit 2 Wochen keine Schmerzen mehr und auch kein Knacken im Becken;-)
Alles Gute und keine Angst
LG Eve und Mia Lucia 1.2.2008

9

ich hatte auch eine symphysenlockerung, musste auch stützgürtel tragen.

hatte eine traumhafte haus-wassergeburt.

geburts-/erfahrungsbericht und bilder auf www.geburtspool.de unter "Marla *22.08.2006"

10

Hallo,

ich musste auch so einen Gürtel tragen, weil die Lockerung sehr weh tat.

Während der Geburt hat sie keine Probleme gemacht. Und einen KS hätt ich deswegen auch nicht gebraucht.

Ich hatte eine PDA, allerdings weil der Mumu sich nicht weiter öffnen wollte, nicht wegen der Symphyse.

LG Denise

PS: MIR hat die PDA KEINE Schmerzerleichterung gebracht