Dammschnitt ... wie lang hat es bei euch gedauert mit der Heilung ?

Hallo zusammen,

Frage steht schon oben ;-)
Ich hab am 05.03. entbunden mit Hilfe von Saugglocke und habe dabei einen kleinen Dammschnitt bekommen. Der nun beim Toilettengang und Sitzen schmerzt wie nix naja und laufen ist auch nicht so der Bringer :-(

Vielen #danke #danke für euere Antworten

Lg. Jacki + Corey*05.03.08

1

hallo
bei mir hat es sage und schreibe 2 monate mit der heilung gedauert,da zwischenzeitlich der schnitt immer wieder auf ging und es weh tat wie xzau.sitzen war überhaupt nicht drin.
musste im liegen essen,das war net so wirklich prickelnd.



alles gute dir

2

Ich habe auch mit Saugglocke entbunden und hatte einen etwas größeren Dammschnitt. Nach ca. 4 Wochen konnte ich mich wieder halbwegs normal bewegen. ;-)
Spätestens wenn sich die Fäden auflösen, sollte es besser werden...

LG Kristin

3

Auch ích habe mit Saugglocke entbunden. Mein Schnittt war auch relativ lang. Ich habe mir die Fäden von meiner Hebi nach 10 Tagen entfernen lassen, da ich das so unangenehm empfand. Direkt danach wars schon besser und nach ca. 3 Tagen, nachdem ich auch fleißig mit Calendula Essenz gespült hatte, habe ich nichts mehr davon gespürt.

LG, Kaddi

LG, Kaddi

4

bei mir hat es 6 Monate gedauert, zumal sich die Naht am Damm entzündet hat und nochmal aufgemacht und wieder genäht werden musste. aua:-[

6

genau so wars bei mir auch - war echt übel - bin 3mal neu genäht worden! aber nun ist alles wieder gut - ist ja auch schon bald 7 Jahre her.

5

Mein Kleiner wurde auch mit der Saugglocke geholt und hatte auch einen langen Schnitt. Eine Woche ging es mir nicht so gut, hatte an einem Tag richtig Schmerzen gehabt, aber von Anfang an habe ich immer Calendula Esenz reingetan und das hat sehr geholfen und in der Binde hatte ich auch ein paar Tropfen Lavendel geschüttelt. Etwa 6 Tage nach der Geburt hat meine Hebi die Fäden rausgetan und etwa 2-3 Wochen nach der Geburt habe ich so gut wie nix gespürt, ab und zu ja etwas aber minimal.

LG
Ines