Welche Binden für den Wochenfluß?

Hallo!

Kann mir jemand Binden empfehlen, die man zu Hause dann für den Wochenfluß verwendet? Reichen sehr saugfähige normale Binden? Wenn nicht, wo bekommt man welche extra für den Wochenfluß her? Nach wie vielen Wochen reichen die normalen Binden?

LG, Brilli

1

Ganz toll sind Camelia Nacht Binden. Gibts bei Rossmann oder DM.

2

ich fand die sonst so tollen flügelbinden schlecht, weil die plastikartige oberfläche scheuert. ich hatte immer die schönben flauschiegen großen. gibts leider nur selten mit flügeln, aber in xxl. also auf jedenfall was mit "wattiger" oberfläche... nicht die superdünnen mit kunststoffflies.
verstehst du was ich meine?

3

Hallo Brilli!

Obwohl ich "begeisteter" Tampon-Fan war und ich mich nur schwer damit abfinden konnte, während des Wochenflusses Binden zu tragen:-(, fand ich die Always super!#pro
Anfangs habe ich die Always night super genommen und nach ca. 2 Wochen dann die normalen. Zum Glück war der Spuk nach 4 Wochen vorbei - aber jetzt habe ich nen mega Vorrat an Binden!#huepf;-)
Nochmal, ich fand die echt super, sie sind nicht verrutscht (mit Flügeln) und man hatte wirklich ein sicheres Gefühl!
:-)
LG, Dany

9

Die wollte ich auch schon kaufen, hatte aber Angst, daß die nicht ausreichen.

4

In der ersten Woche, in der der Wochenfluss am stärksten war, habe ich Pelzy Protect Binden (na ja Surfbretter) genommen (gibts nicht in der Damenhygieneabteilung, sondern bei den Windeln).
Danach habe ich Camelia genommen.
Du solltest darauf achten, dass die Binden keine Plastikfolie haben, denn das kann Entzündungen hervorrufen und sollte im Wochenfluss nicht benutzt werden.

LG Carina

10

Können die auch Entzündungen hervorrufen, wenn man sonst nie Probleme damit hatte?

5

In den ersten Tagen Flockenwindeln (z.B. Peltzy Protect von Rossmann)

Später normale "dicke" Binden, aber auf keinen Fall always oder ähnliches Plastikzeug.

6

hi,
ich habe am anfang immer diese surfbretter benutzt die sind zwar groß aber saubillig und halten was aus.wenn der wf weniger wird wie bei den tagen dann bin ich auf always umgestiegen.(hab aus dem kh noch ein paar netzschlüpper mitgehen lassen denn die sind super am anfang mit den großen binden ;-)

7

Hallo,

ich fand Camelia Nacht toll. Ohne Plastik und schön kuschlig weich ;-), optimal, wenn du einen Dammschnitt/riss hattest. Da ist das sitzen angenehmer.

LG Kerstin

8

Hi,ich hab die Camelia maxi Nacht Binden genommen.Die sind wirklich klasse und angenehm zu tragen vorallem sind die schön breit und lag.Hab die schon vor der Schwangerschaft immer nachts genommen,weil meine Periode nach absetzten der Pille so heftig geworden ist.
liebe grüße

11

Also nach der Geburt hab ich die Einlagen vom Schlecker genommen,die sind ziemlich gross und dick.

nachdem der wochenfluss weniger wurde,habe ich cosmea binden genommen,sind so ähnlich wie always,aber sehr weicher und angenehmer find ich