Wochenfluss nach Kaiserschnitt wie lange?

Frage an KS-Mamis:

Wie lange hattet Ihr Wochenfluss nach Eurem KS?

Ich hatte am 27.02.08 KS und nach 3Wochen fast nix mehr und jetzt nach 4 Wochen echt nix mehr. Normal?
Kein Fieber, Kopfweh oder Gebärmutterschmerzen!
War auch nicht plötzlich. Hat sich mehr bräunlich ausgetröpfelt.

Muss ich Hebi anrufen und fragen? Als sie nach Geburt noch kam, hat sie ja immer gefragt nach Wochenfluss.

Hattet Ihr nach KS auch Schmerzen beim Wasserlassen?
Nicht in Harnröhre sondern mehr wie Blasenkrämpfe.
Wie geht es Euren Narben?
Kennt Ihr das, dass eine Stelle noch bißchen nässt und eitert?

Liebe Grüße...

1

Hallo!

Mein Wochenfluß war auch so nach 3-4 Wochen ganz vorbei. Nach 5 Wochen bekam ich schon wieder zum ersten Mal meine Tage.

Ne, ich hatte keine Schmerzen beim Wasser lassen.

Meine Narbe muß wohl schön verheilt sein. Ich hab es bisher nicht geschafft sie anzusehen, weiß auch nicht warum es mir so schwer fällt. Aber die Stelle ist auf alle Fälle taub irgendwie.

Lg
dida (die vor über 3 Monaten den KS hatte)

2

Hallo!
Ich hatte meinen sekundären KS vor 4 Monaten. Mein Wochenfluss war bei 3 Wochen noch minimal slipeinlage genügte( so ein 1-2 tropfen noch) und nach 4 Wochen komplett weg.
Ich hatte ziemliche Blasenschmerzen so wie ein Krampf. Mein Fa meinte ist wahrscheinlich eine Irritation vom Katheter und weil meine Blase unter der Geburt gelitten hatte .Mein kleiner rutschte nicht runter und drückte nur auf die Blase da er auch noch falschgedreht war--- hatte Blut im Urin als sie de Katheter gelegt haben als entschieden wurde es werde einen KS gemacht.
Ich hatte auch ziemlich Probleme zu spüren, ob ich Pipi machen musse oder nicht, habe es immer erst gespürt als es sehr dringend wurde .. dies ist aber seit der Rückbildungsgymnastik komplett verschwunden und habe keine Beschwerden mehr.

Lg
Natm

3

Hi!

Ich hatte 2004 einen KS, wie lange der Wochenfluss gedauert hatte, weiss ich gar nicht mehr genau, ich glaube so 3 oder 4 Wochen, war auch nicht sonderlich stark.

Das mit den "Blasenkrämpfen" hatte ich am Anfang auch etwas, war nicht dramatisch, nur irgendwie komisch...ist aber schnell weggegangen.

Bei mir war schon nach 2 Wochen ein Ende der Narbe leicht gerötet, bin zu viel rumgelaufen. Ein oder zwei Tage auf dem Sofa und dazu Arnica Globuli haben aber gut geholfen! Wenn es aber nässt, würde ich mal Hebi oder FA fragen, zur Sicherheit.

LG Vik+ Mia (3,5) + #baby Antonia (35. SSW)

4

Hallo!
bei mir war es sehr ähnlich wie bei dir.Hatte nach 4 Wochen eigentlich gar nichts mehr.Meine Hebi meinte alles i.o.
ich hatte auch Schmerzen beim Wasserlassen und voralem hatte ich gar keinen "Urindrang" mehr.(Wenn du weisst was ich meine...)habe fast nicht gespürt wenn ich musste,wenn ich aber musste kamm es so schwallartig,wahr unangenehm.
Probleme hatte ich mit dem Stuhlgang.Das war ganz mühsam,total verstopft und enorm Schmerzen.Habe es aber mit Leinsamen essen und ner guten Salbe doch noch hingekriegt nach 9 (!) Wochen.
Die Narbe ist bei mir sehr schön verheilt.Reibe sie regelmässig VORSICHTIG mit Johanniskrat-Öl ein, das ist entzündungshemmend und ist einfach super

Wünsche dir von Herzen gute Genesung
Gruss Klon

7

Ja, das ging mir auch so.
War ewig nicht pinkeln, dann dachte ich, so jetzt musst du ein klein bißchen und dann ging ich auf´s Klo und pinkelte und pinkelte und pinkelte, quasi im Schwall und mit Aua.
Habe es immer erst soo spät gespürt.
Das ist aber jetzt weg.
Danke...

5

Also ich habe gar keine Beschwerden..Narbe ist super verheilt, aber Gewebe drum herum ist taub..

Allerdings hab ich noch Wochenfluss! Und es ist jetzt fünf Wochen her... Hoffe das ist bald weg..


LG

Anna

6

Vielen Dank für Eure lieben und hilfreichen Antworten.

Sieht so aus, als wären ca 4 Wochen bei KS normal.
Das mit den Schmerzen beim Wasserlassen und Stuhlgang haben also auch viele.
Übrigens hat mir meine Hebi deswegen empfohlen
Magnesium zu nehmen, weil das wie so Muskelkrämpfe sind.
Dann wurde es besser.

An Dida: Überwinde dich doch und seh es dir an. Es sieht aus, wie ein freundliches Lachgesicht. Finde ich...
Muss es ja, hat ja feundlicherweise dein Baby raus gelassen...

Danke und liebe Grüße..