Rückbildungsgymnastik - Alternative zu Hause???

Hallo,

ich muss jetzt mal an diejenigen unter euch wenden, die so wie ich es leider nicht einrichten können, einen Rückbildungskurs zu besuchen.

Was macht ihr alternativ. Könnt ihr euch zuhause motivieren, etwas zu tun?? Mir fälllt es sicher schwer, daher suche paar Übungen, die man so in den Tagesablauf integrieren kann.

Freue mich über hilfreiche Tipps, damit mein Beckenboden wieder fit wird ;-):-p#kratz

lg Katrin

1

auch der rückbildungskurs zeigt NUR die übungen - - damit sie wirken, muss man sie regelmässig zuhause machen ....

da bleibt nur konsequent zu sein und dir regelmässig vorzustellen, als inkontinente omi zu enden, wenn du die übungen nicht machst ... -- versuche nach festem stundenplan an bestimmten tagen/uhrzeiten die übungen zu machen, ... -- ich habe die erfahrung gemacht, dass es so am besten geht (hab so auch meinen putzplan im kalender reingeschrieben und halte mich einfach an meinen kalender)


viel glück und power!
tanja

4

#danke ... ja ja konsequent sein das ist das wichtigste aber auch das schwierigste.... #hicks

da klappt es vielleicht 2 oder 3 tage super und dann habe ich keine Lust mehr und das Sofa ruft ;-) :-p...

aber da muss ich mich diesmal echt mal zusammenreißen.

Wünsche dir noch nen schönen Abend

lg Katrin

2

Hallo Katrin,

ich hatte damals bei meinem Sohn die DVD Rückbildungsgymnastik von Christine Niermann.

Mir hat sie gut gefallen, aber ich war doch nicht sooo diszipliniert die Übungen regelmässig zu machen.

Dieses Mal besuche ich lieber einen Kurs.

LG
Amelie

5

... oh das mit der DVD ist ne gute Idee! #danke, ist mir nicht eingefallen...#klatsch naja, aber ich glaube das mit der Disziplin wird auch mein Problem sein... :-p #hicks

nen schönen Abend

lg Katrin

3

Hallo,
Ich hab mir vom Bellybutton so nen Kartensatz mit verschiedenen Übungen zur Rückbildungen gekauft. Habs aber leider nicht lange durchgehalten, sonst ist das recht gut durchdacht, verschiedene Stufen der Rückbildung, ein bisschen Yoga und Meditationsübungen.
Lg,
Simone

6

#danke für deine Antwort...

Bellybutton hat auch fast alles!!! War bestimmt ganz schön teuer, oder??