Geburtsschmerzen

Ich hab Angst! Möchte bald ein Baby aber ich bekomme immer wenn ich mittlere bis starke Schmerzen habe sofort so einen Reiz zum Erbrechen und schlimme Übelkeit und kalte Schweißausbrüche, was mach ich dann da bei einer Geburt wie ist das eigentlich mit einer PDA ! ? ? ?

1

hallo
die pda kannst du verlangen und bekommst du auch.vorrausgesetzt,dein mumu ist noch nicht weit genug auf.denn wenn der mumu schon weit offen ist,wird keine pda mehr gesetzt,weil das baby dann schon da sein kann,wenn noch nicht mal die pda wirkt.


lg

2

hi,

wer ein baby will, wird auch schmerzen haben - egal ob spontan entbinden mit pda (denn vorher hast du ja auch schon lange wehen, oder kaiserschnitt, denn da hast du nachher teilweise wirklich ekelhafte schmerzen!

da mußt du wohl durch ;-)

bei der entbindung müssen übrigens viele frauen erbrechen, das ist ganz normal!


achja, auch eine schwangerschft ist allermeistens nicht frei von schmerzen!!!!!!!

find dich damit ab und sag dir: das steh ich durch!

alles liebe,
sonja

3

na dann mach ein ks, ich hab ein sekundären ks bekommen, und der schmerz war sehr gut auszuhalten, also wenn ich bedenke welche schmerzen man bei spontan geburt erleiden muß, is mir eh klar, das meine nächsten kinder, egaal wie viele es noch werden, per WKS zur welt kommen.

also informier dich gut, die ks schmerzen sind allemal besser auszuhalten als die schmerzen der spontan geburt...zumal du soviel schmerzmittel bekommen kannst nach nem ks, wie du benötigst. bei der spontan entbindung kommen ja noch dammriss ect. dazu, will dir aber keine angst machen, überleg es dir gut, wieg beides ab, und dann entscheide aus dm bauch heraus, alles gute...

LG Kiwi

5

jede frau ist anders und ich hatte STARKE schmerzen nach dem ks!
daher finde ich, das kann man so pauschal nicht sagen...

lg
sonja

6

Ziemlich blauäugig erstmal jedem einen KS zu empfehlen nur weil deiner toll gelaufen ist, oder?? Nicht jede Frau kommt nach einem KS schnell wieder auf die Beine...

weitere Kommentare laden
4

hallo,
also schmerzen und übelkeit bzw. erbrechen gehören nicht nur zur entbindung, übelkeit kannst du, wenn su pech hast, bis zum 4-5 monat haben, dagegen kann man aber was bekommen, bei der entbindung musste ich mich auch mehrfach übergeben, hatte keine pda, bei einer pda kann das aber auch sein, man kann durchfall und erbrechen haben bei der entbindung, ist ganz normal,
ibo 30 ssw

7

Ich war (oder bin) eigentlich auch ein Weichei, was Schmerzen angeht, aber die Schwangerschaft war bislang gut zu ertragen. Der nehenden Geburt gehe ich ganz entspannt entgegen, habe mich sogar gegen ein KH entschieden, gehe ins Geburtshaus, also da ist nix mit Schmerzlinderung per Medis. Aber wie sagt man so schön:"Man wächst mit seinen Aufgaben", hört sich doof an, stimmt aber irgendwie! Und im KH gibt es ja die Möglichkeit einer PDA...

Alles Gute, du schaffst das schon!#herzlich