1. Geburt kurze Eröffnungsphase, wie 2. GEburt?

Hallo,

ich bin zwar noch nichtmal wieder schwanger, hab aber dennoch eine kleine Frage:

Meine erste Geburt ging, obwohls n Sternengucker war, recht fix. In nur zwei Stunden war der MuMu komplett offen. Dann kamen vier Stunden Pressen, da der kleine eben mit dem Kopf nicht weiterkam...

Mit was muß ich denn bei der zweiten Geburt rechnen, wenns da ja angeblich schneller gehen soll? Soll ich mit der ersten Wehe ins KRankenhaus? Wie sind denn da Eure Erfahrungen?

Danke und LG
Bianka

1

Hallo Bianka #blume

bei mir gings schneller. Und die erste war schon schnell...bin aber trotzdem nicht bei der ersten Wehe ins KH gefahren. Vielleicht würde ich bei ner erneuten Geburt aber n bißl früher fahren;-)

Tendenziell wird die 2. EÖ schneller gehen, aber wie so oft bestätigen Ausnahmen die Regel.

#liebdrueck
Sanne #sonne

2

Hi
also ich würde an Deiner Stelle sobald Du sicher bist, daß es echte Wehen sind ins KH fahren. Áußer Du möchtest gerne eine Hausgeburt ;-)
Meist braucht das zweite Kind die halbe Zeit vom ersten. Und die dritten sind meist noch schneller.

Mal kurz 2 Beispiele:
1. Kind 13H mit Pressdruck durch Ärztin
2. Kind MAX 40min - mit dem Kopf war die Mama noch auf dem Flur, wars Kind da. (Rettungsdienst hat sie abgeholt, weil die erste Wehe schon eine Presswehe war)
3. Kind BEL normal entbunden wieder mehrere Stunden. ABER wenn er normal gekommen wäre, dann wäre er wohl zu Hause geboren worden....

1. Kind 2H von erster Wehe bis zum Schrei
2. Kind 6H von erster Wehe bis zum Schrei, weil er sich nicht richtig eingedreht hatte. MM war in 30min auf 10cm.
3. Kind ab erster richtiger Wehe 40min, begonnen mit Blasensprung, aber ohne Wehen. Die kamen erst 1H später. Wenn der Sanka nur 30 min später gekommen wäre (musste liegend transportiert werden, weil mein Lütter noch nicht fest im Becken lag) , dann hätte ich es nicht mehr zur Geburt ins KH geschafft. Oder wenn ich mit anrufen mir noch Zeit gelassen hätte, weil ja keine Wehen da waren....

Du siehst, meist kommen die Kinder schneller, als die vorangegangenen - also lieber frühzeitig gehen.

LG Nita

3

Super, danke! Dann werde ich mir n Hotelzimmer neben dem KH suchen *grins* Nee, wird schon schiefgehen, wenns soweit ist!

LG
Bianka

4

Hallo!

1.Geburt - Kaiserschnitt
2.Geburt - 3,5 Stunden im Geburtshaus
3. Geburt - 1,5 Stunden im Geburtshaus

Bei der 2. Geburt habe ich abends gemerkt, dass richtige Wehen kamen, also regelmäßig. Bei meiner dritten Geburt war das Ganze eher unregelmäßig. mittwochs und Donnerstags hatte ich zwar mal so ein Ziehen, aber das habe ich nicht mit Eröffnungswehen in Verbindung gebracht. Ich war noch einkaufen, hab das ganze Haus geputzt......Freitags morgens dann zur Untersuchung zu meiner Hebi ins Geburtshaus.......die bekam große Augen als sie mich vaginal untersuchte und meinte nur, hey das sind schon 9 cm........ 20 Minuten später bekam ich leichte Wehen, dann kamen schon die Presswehen und unser kleiner Ben war schneller da als gedacht. Nach vier Stunden waren wir alle wohlauf zu Hause!!!!! Mein Mann hat es von der Firma bis ins Geburtshaus gerade noch so geschafft......

Lass es auf dich zukommen, planen kann man eh nichts

liebe Grüße
Silke