Wochenbett: Welche Slipgröße

Hallo,

welche Slipgröße muss man sich denn fürs Wochenbett besorgen. Habe gelesen es sollen Baumwollslips, billige sein. Aber viel größer als normal? Wegen der Binden?

LG Stellarjay

1

Hallo!

Baumwollslips ja, ob billig oder nicht, ist egal. Da ich sonst nie diese Dinger getragen habe, hatte ich mir welche im Kaufland gekauft - so ne 10er Packung...#augen
Aber größer hatte ich sie nicht gekauft. Hatte vor der SS Gr. 36 und am Ende Gr. 38. Das hat völlig gereicht! Für den Wochenfluss hatte ich die Always ultra night, die waren super dünn, haben dennoch alles aufgesaugt.#pro
Also ich würde Dir empfehlen, die Slips in der Größe zu kaufen, welche Du am Ende der SS hast.

Viel Glück!#klee

LG, Dany

2

Also es kommt auch ein bisschen darauf an, ob du selbst während der Schwangerschaft zugenommen hast. Ich hatte vor der Schwangerschaft und in den ersten 6 Monaten Größe 36, gegen Ende und auch nach der Geburt fühlte ich mich in Größe 40/42 am wohlsten. Da ich einen Kaiserschnitt hatte, bevorzugte ich solche, bei denen das Bündchen nicht genau auf der Narbe scheuerte. Vielleicht solltest du wegen des Wochenflusses welche nehmen, die du auch kochen kannst. Ich hab mir schwarze gekauft, die kann man natürlich nicht kochen;-). Aber schwarz sieht einfach besser aus. Und da ich sie nach einem halben Jahr immer noch trage (ich bin noch nicht wieder in Form für Strings Gr. 36), bin ich froh, dass ich nicht die billigsten genommen habe. Grüße, Hummel 77

3

Hallo!

Ich habe sechs Stück gekauft und da ich sowieso 2x/Woche eine 60Grad-Maschine laufen hatte (habe ambulant entbunden), hat das völlig gereicht. Die Größe war die gleiche wie sonst (38). Fand die schwarzen auch "schöner". Generell war ich froh, als ich nach dem Wochenfluss wieder meine Strings anziehen konnte!
Fand die Camelia Ultra Night auch sehr gut!

LG Christiane mit Leonard (12 Wochen)

4

Ich trage meine ganz normalen Slips, keine billigen und Baumwolle sind auch nicht alle. Zwei vielen den stärkeren Blutungen am Anfang zum Opfer, die restlichen sind okay geblieben und übermorgen werd ich dann eh schon auf Tampons umsteigen.