wie lang dauert abheilung von dammnaht??*WICHTIG*

... hallo
hab eine wichtige frage, wie lang hat bei euch die abheilung von der dammnaht gedauert. sie ist zwsar schon bisschen verheilt aber noch geschwollen und dick...
würd gerne mal wieder #sex, hab aber angst das weh tut weil ich dort noch empfindlich bin..
vlg #danke für eure antworten!!!
#baby laura 18 tag alt

1

Hallo,

also bei mir hat es weit mehr als einen Monat gedauert, bis die Naht vollständig verheilt war. Sechs Wochen nach der Entbindung haben mein Freund und ich versucht, zu #sex, aber es hat mir noch so weh getan, dass wirs erst mal gelassen haben #schmoll.

Natürlich ist das bei jedem anders und jede Frau hat ja auch ein unterschiedliches Empfinden. Aber ich denke nach 18 Tagen kann man da noch nicht so viel erwarten. Und wenn Du schon sagst, dass Du noch empfindlich bist an der Stelle, dann tut bestimmt weh, allein schon deshalb weil Du Dich von vornherein verkrampfen würdest....
Lasst Euch doch Zeit! Es gibt ja auch schöne andere "Spielchen" die man machen kann, ohne den Akt an sich #hicks

Ach ja, mittlerweile ist unser Sohn 19 Monate alt und unser #sex-leben ist besser als je zuvor ;-)

LG Kathrin

2

das ist ja schön das bei euch so geblieben ist bzw. so gar noch besser geworden ist... das hört man gern!

vlg #herzlich

3

tja -- der teil der narbe, der aussen richtung after ist, ist super verheilt --- allerdings hab ich einen teil der narbe, so einen halben cm, der richtung scheide/schleimhaut geht -- dieser bereich brennt heute noch und tut beim berühren weh ... ich will noch gar nicht an sex denken und bin auch ein wenig traurig, denn es kommt mir echt zu lang udn ewig vor...

julian wird heute 6 wochen alt

lg
tanja

4

Hallo!

Hab noch ein bisschen Geduld, 18 Tage ist noch nicht lange her...!
Bei mir haben sich die letzten Fadenstücke nach 8 Wochen gelöst, Schmerzen hatte ich sehr lange. Jetzt, nach 12 Wochen, habe ich langsam wieder das Gefühl so zu sein wie früher...

LG, Steffi

5

nach 12 wochen erst wieder. ---- oh gott-----
#schmoll
#schwitz
#augen
#gruebel

6

Abgeschwollen und aus medizinischer Sicht okay war sie so 4-6 Wochen nach der Geburt, aber Probleme hat sie mir fast ein 1/2 Jahr gemacht... also Lust auf #sex hatte ich mit der Naht lange nicht #schwitz

Richtig angefühlt hat es sich eigentlich erst, als wir in der 2. SS mit der Dammmassage angefangen haben und sie mit dem Öl schön geschmeidig gemacht haben (sie hat dann die 2. Geburt auch gut überstanden)

lg

Steffi mit Elias (09/05) Silas (12/06) und Alia (38+1)

7

ein halbes jahr oje du arme!!!!!!!!

ICH KRIEG JETZT SCHON PANIK...#schock

8

hallo,

ich habe auch probleme mit der wundheilung bei der dammnaht und mich sehr viel mit dem thema beschäftigt in den letzten monaten.

ich habe das gefühl, entweder die frauen haben damit überhaupt kein problem oder ein richtiges. sprich: entweder es heilt sofort oder dauert ewig.

lass dir ruhig noch etwas zeit. ich habe mich viel zu sehr unter druck gesetzt, wollte wieder richtig frau sein, sprich, sex haben können. das hat mir im endeffekt nichts gebracht, es braucht so lange, wie es nun mal braucht.

ganz verheilt ist es jetzt nach 4,5 monaten immer noch nicht, aber ich hatte schon ein paar mal sex, der einigermaßen schmerzfrei war. so wie vor der geburt aber auf keinen fall, dafür bin ich noch viel zu verkrampft.

wünsch dir alles gute!! und GEDULD GEDULD GEDULD
manuela