Probleme nach geburt! Bin verzweifelt

Hallo,
mein sohn ist jetzt 2 1/2 Wochen alt! Ich hatte ien Traumschwangerschaft und eine super tolle Geburt! Leider habe ich jetzt das gefühl, dass ich nicht wirklich auf die Beine komme! Leider wurde ich geschnitten und bin dann zusätzlich noch stark eingerissen! Laut Hebamme hat die Ärzin beim nähen wohl ziemlich Bockmist gemacht, die Naht sieht sehr wulstig aus! Zudem habe ich starke Hämorroiden bekommen, aber das aller schlimmste für mich ist, dass ich ganz große Probleme habe meine Blähungen zu halten und teilweise auch meinen Stuhlgang! Das ist mir so unendlich peinlich und ich kann überhaupt nichts dagegen tun:-( Ging es jemanden von euch vielleicht auch so? Hab total Angst, dass das für immer so bleibt!
Hoffentlich könnt ihr mir helfen
LG

1

Huhu!

Ich hatte nach der (fiesen, fiesen) Geburt mit abschließendem Notkaiserschnitt auch heftigst Probleme, Blähungen zu halten. Echt peinlich #schwitz
Bei mir ist das wieder weggegangen, zum Glück, hat aber schon ein paar Monate gedauert. Ich denke, die Muskeln sind durch die Schwangerschaft und durch das Pressen einfach ausgeleiert. Wenn Du schön Deine Rückbildungsgymnastik machst, wird das sicher wieder.

LG + alles Gute mit Deinem #baby
Julia mit Niklas (2 J.) und Annika 25. SSW

2

Hallo,

muss dir nicht peinlich sein .

Also nach der geburt von Phil hatte ich schwierigkeiten meinen Urin zu halten.Wenn ich gemerkt habe das ich musste war es meistens schon zu spät#hicks.
Es ging bei mir allerdings schon nach ein paar Tagen wieder weg.
Dir würde wahrscheinlich Beckenboden Gymnastik helfen und du solltest das deiner hebamme( Nachsorge) die kann dir bestimmt helfen.
Das liegt einfach daran das in manchen KH unfähige Hebammen arbeiten die nur Schreien "Pressen Pressen Pressen" durch dieses falsche pressen macht man sich nämlich daunten ziemlich viel kaputt.
Nach meiner letzten Entbindung hatte ich keinerlei Probleme (auch keinen Schnitt/Riss,obwohl ich davor einmal geschnitten worden bin und dann noch einmal gerissen)und da habe ich selbst entschieden zu pressen bzw. ich habe einfach auf meinen Körper gehört.

LG Ina

3

Hallo,

das muss Dir überhaupt nicht peinlich sein, denn damit haben wahnsinnig viele Frauen Probleme nach der Geburt, es sagt nur niemand etwas! Ich war nach der ersten geburt total geschockt, ich wusste überhaupt nicht, waslos war!

Eines Vorweg: Eine Geburt verbraucht lt. meiner Hebamme 80.000 Kalorien. Ich finde, da darf man auch wirklich müde und kaputt sein, wenn die Hormonflut abklingt. Nach der Geburt ist man doch ersst noch total gepusht und dann kommt die Erschöpfung.

Du bist mitten im Wochenbett! Das ist alles ok. Fange jetzt schon mit sanften Beckenbodenübungen an, die Dir sicher Deine Hebi zeigen kann. Das trainiert auch den Schließmuskel, der einfach ausgeleiert ist.

Die Blähungen sind völlig normal, da der Darm sich wieder zurechtlegt, jetzt hat er plötzlich wieder Platz. Leichte Kost ist angesagt, keine Bohnen, Schokolode, Kaffee usw. außerdem viel trinken. Das wird auch wieder anders.

Lass Dich verwöhnen und bekochen! Die besten Mütter und Schwiegermütter bringen jetzt Essen vorbei und nehmen Dir Deine Wäsche kommentarlos ab und bringen sie gewaschen und gebügelt wieder. Vielleicht macht das jaa jemand fürr Dich ;-).

Alles Gute und alles wird wieder gut und normal!

4

Hallo!

Dein Problem kommt mir bekannt vor. Ich kann dich beruhigen, dass mit den Blähungen verschwindet in der Regel nach ein paar Monaten wieder.
Bin auch geschnitten worden und zusätzlich stark eingerissen. Die Zeit nach der Geburt war für mich der reinste Horror und ich hatte auch Angst, dass es für immer so bleiben könnte. So nach 3-4 Monaten wurde es dann endlich besser.
Also, gib deinem Körper Zeit und mache wirklich konsequent Beckenbodenübungen!

Viele Grüße!