Was mitnehmen ins Geburtshaus ??

Hallo,

nachdem ich meine anderen Kinder immer im KH ins Leben gesetzt habe und meine Hebamme mir leider vor zwei Wochen wegen Hausgeburt abgesagt hat #schmoll gehen wir ins Geburtshaus ..

Aber was sollen wir mitnehmen ??? Auch was zum #koch ein Beispiel ??

Vielen Dank schon vorab

Angie

1

Hallo,

also wir haben vom GBH ne Liste bekommen:

Mupa, Chipkarte
Waschzeug, Handtücher, Hygieneeinlagen,
2 T-Shirts o. Nachthemden
1 Slip, Socken, Essen
Traubenzuckertabletten, Getränke,
Fotoapparat, Musik-CDs, Hausschuhe (auch für den Partner),
Kindersachen (Hemdchen, Jäckchen, Windeln, Unterhöschen, Strampler, Jacke u. Mütze)
Babyschale mit Decke
Haushaltshilfeantrag für die KK

Ich hab viel zu Essen für meinen Mann eingepackt (Müsliriegel, Bifi Roll, 5-Minuten-Terrinen), weil er so leicht unterzuckert ;-)

Na dann wünsche ich eine schöne Geburt!

LG Ira mit Nikibaby#herzlich ET-3

2

Hallo,

Haushaltshilfeantrag für die KK .. muss das nicht der Arzt machen ?? Bin jetzt ein bisserl überfragt #kratz

Ganz lg Angie

3

Hallo Angie,

also den Antrag füllt bei mir die Hebi im GBH nach der Geburt aus. Frag sie einfach mal.

LG Ira

4

Hallo,

und diesen Antrag gibt es bei der Krankenkasse ??? also ich vor ein paar Wochen gefragt habe (weil mein Mann fast nie zuhause ist) hiess es , dies verschreibe der FA #kratz

Angie

weiteren Kommentar laden
6



huhu,

wir hatten auch so eine Liste (Socken, Musik, Essen, Ausweis...) - und ich hatte drei große Taschen gepackt

gebraucht habe ich davon nichts, aber wirklich gar nichts - bis auf die Anziehsachen fürs Babylein

LG Elanor