Erfahrungen mit der Cerazette

Aloha ihr Lieben,

ich hab vor fast sieben Wochen entbunden #freu, und gestern bei der Nachuntersuchung ein Rezept für die Cerazette bekommen, da ich unseren Goldfasan voll stille.

Mein Arzt sagte mir gleich, dass eine von fünf Frauen Zwischenblutungen von dieser Pille bekommt #gruebel, jetzt wollte ich wissen, wie ihr mit dieser Pille zurecht kommt?

Habt ihr mehr Hunger, Wasser eingelagert, zugenommen (oder ab), Kopfweh bekommen, Zwischenblutungen, Unterleibsschmerzen..oder sonst etwas?

Bisher hab ich die Miranova von Schering genommen, und bin super zurecht gekommen, jetzt zögere ich etwas - werde sie aber nehmen, irgendwie müssen wir ja verhüten, und immer Kondome sind doof - und die Spirale will ich auf keinen Fall.

Liebe Grüße!

Ae mit ihrem Goldfasan Aeneas #kuss

1

Hallo,

ich hatte sie nach meiner ersten Geburt auch und habe sie super vertragen.
Allerdings nur so lange, wie ich regelmäßig gestillt habe - dann haben Zwischenblutungen eingesetzt.
Mein FA riet mir auch dazu, nach der Stillzeit wieder auf meine alte Pille umzusteigen.
Ich glaube die meissten Probleme mit Zwischenblutungen treten nichtmal in der Stillzeit auf, sondern eben danach (ist wohl von der Wirkweise vergleichbar mit der 3-Monats-Spritze).

Gruß,
Wiebke

4

Aloha Wiebke,

nach dem Stillen würd ich dann einfach wieder auf meine Miranova umsteigen. Wobei ich sechs Monate stillen möchte, und auch nicht abrupt aufhören..also ist die Cerazette wohl schon recht lang das Mittel der Wahl.

Gut zu hören, dass es bei Dir funktioniert hat, danke #blume

Liebe Grüße,

Ae

2

hi,

ich hab sie 3/4 jahr genommen.

positiv war: keinerlei blutung, auch keine zwischenblutung!

negativ: heißhungerattacken wie in der ss, schoki-sucht, null abnehm-effekt, schreckliche laune, ständig wutausbrüche


die negative seite habich lange auf hormonschwankungen nach der ss geschoben. dann hab ich die pille abgesetzt und auf einmal abgenommen, kein übermäßiger hunger mehr und ich bin wieder lieb ;-)


nie mehr nehm ich das zeug #schwitz

lg
sonja

5

Aloha sonja,

uuups...na, da kann ich ja gespannt sein nun ;-), ich bin eh immer wieder so ein aufbrausender Mensch #schein, mein armer Freund...

Da bin ich ja mal gespannt. Schokisucht hab ich zwar keine, aber Eissucht, da würde die Pille wohl kaum auffallen #hicks

Danke für Deine Antwort, und herzliche Grüße!

Ae

3

Habe nach dem ertsen Kind die Cerazette genommen und jetzt nach dem Zweiten auch wieder. Alles bestens! Keinerlei Blutungen, Hunger auf Schoki habe ich sowieso immer schon gehabt und von Wassereinlagerungen etc. kann keine Rede sein. Ich kann sie nur empfehlen!

6

Aloha,

da kann ich ja hoffen, dass ich auch verschont bleib, so wie Du! Verdient hätte ich es natürlich #schein

Liebe Grüße und danke!

Ae

7

Hallo,

ich habe keine guten Erafhrungen gemacht.
1.Heißhungerattacken (legte sich 14 Tage nach absetzen)
2.zugenommen wie wahnsinnig,trotz stillen (nach Ende der Einnahme schwanden die Kilos wie von selbst)
3. Null Lust auf Sex (auch das legte sich 1-2 Wochen nach Beendigung der Einnahme)
4.Wutausbrüche (verschwanden nach ca. 2-3 Wochen)
5Kopfschmerzen (verschwanden 3-4 wochen später)

naja, als Verhütungsmittel war sie super. Bei 3 Monaten dauerblutungen trotz stillen und 3 Monaten Dauertampon tragen hat man eh keine Lust mehr auf sex.

LG denise

8

Aloha denise,

#schock #schock #schock!

Da hattest Du ja scheinbar alles, was man bekommen kann...urg.

Ich hoffe, davon bleibe ich verschont..naja, ein Verhütungsmittel brauchen wir in dem Sinne noch nicht, da ich momentan gar keine Lust auf Sex hab #hicks, aber ich denke, das könnte sich bald einstellen..ich lass mich überraschen.

Danke für Deine Antwort!

Ae