Kann ich Tampons nehmen? (Wochenfluss)

Hallo,

mein Kleiner ist morgen genau 3 Wochen alt. Mein Wochenfluss ist mittlerweile sehr schwach.....darf ich schon Tampons benutzen???

Lieben Gruß
Lena!

1

wenn auch schwach, ist wochenfluss wundwasser, das schnellstmöglich aus dem körper raus sollte (in der gebärmutter ist noch die offene wunde der plazentaablösung) -- tampons sind da fehl am platz, da sich in diesem milieu auch bakterien tummeln+vermehren und du sie mit dem tampon direkt an der empfindlichsten stelle hälst ...

lg
tanja

6

Danke für eure Antworten....werde es dann doch lieber lassen!

Lieben Gruß
Lena!

2

hallo,

meine vorschreiberin hat recht, ich würde lieber slipeinlagen oder dünne binden benutzen.

meistens reichen jaa slipeinlagen, wäre doch auch o.k. aber keine tampons.

gruss katrin (ks-17)

3

Von meiner Ärztin wurde ich extra darauf hingewiesen KEINE Tampons zu benutzen!!!

4

ich habs nach 4 Wochen wieder getan, baden, Tampons und Sex ;-)

5

Hallo,


bloss nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn es einige so gemacht haben würde ich das nicht reskieren!!
Es tut dir nicht weh wenn du Binden benutzt,ist halt nur ungewohnt!!