Kaiserschnitt mit Sterilisation ???

Hallo,
da ich bereits zwei KS hinter mir habe, soll unser Baby im Dezember per KS geholt werden. Es ist unser 4. Kind und deshalb möchte ich mich bei dem KS sterilisieren lassen.

Habt Ihr schon Erfahrungen gemacht?

1

Ja, ich hab´s machen lassen!

Was möchtest du denn genau wissen?

LG Nathalie

2

hallo,

mein 4. kind wurde auch per ks geboren und ich habe mich gleichzeitig sterilisieren lassen.

welche fragen hast du denn?

lg doro

3

1. Musstet Ihr etwas dazu bezahlen? Wenn ja, wieviel?

2. Hattet Ihr nach dem Eingriff mehr Schmerzen, als bei einem anderen KS?

3. Merkt Ihr einen Unterschied zu davor (nicht sterilisiert)? Ich meine, von der Mens her oder Sonstiges! Kurz: Habt Ihr Probleme?

4. Musstet oder müsst Ihr Medikamente deswegen nehmen?

5. Wann (in welcher SSW) wurde der KS gemacht?

Sind viele Fragen auf einmal, aber ich möchte alles wissen!

4

1. Musstet Ihr etwas dazu bezahlen? Wenn ja, wieviel?

ich musste 150 euro dazubezahlen.

2. Hattet Ihr nach dem Eingriff mehr Schmerzen, als bei einem anderen KS?

hmm ... das kann ich nicht beurteilen, weil ich vorher nie einen hatte.

3. Merkt Ihr einen Unterschied zu davor (nicht sterilisiert)? Ich meine, von der Mens her oder Sonstiges! Kurz: Habt Ihr Probleme?

mens hatte ich noch nicht wieder. glaube auch nicht, dass ich mehr schmerzen haben werde bei der mens, weil die ja von der gebärmutter kommen und nicht von den eileitern.
hormonell ist auch alles wie gehabt, da ja die eierstöcke erhalten bleiben.
genau genommen merke ich bisher überhaupt keinen unterschied.

4. Musstet oder müsst Ihr Medikamente deswegen nehmen?

nein, überhaupt nicht.

5. Wann (in welcher SSW) wurde der KS gemacht?

10 tage vor dem errechneten et

falls dir noch mehr einfällt. ich versuche gerne, deine fragen zu beantworten :-) schließlich will die entscheidung gründlich überdacht sein.

lg doro

weitere Kommentare laden
14

hi,

ich hatte am montag einen ks mit sterilisation. eigentlich war der ks für mittwoch terminiert aber unser kleiner hat erfreulicherweise den termin selbst bestimmt :-).

bei meiner vesicherung (gesetzlich) werden die kosten bei vorliegen einer medizinischen indikation anteilig übernommen. ansonsten muss die patientin die kosten zu 100 % tragen (ca. 600 euro, ist sicherlich von krankenhaus zu krankenhaus unterschiedlich). ich hatte glück, das krankenhaus berechnet die sterilisation nicht, wenn sowieso ein ks gemacht wird. der arzt meinte allerdings, dass die krankenhäuser dies unterschiedlich handhaben. manche krankenhäuser stellen die kosten z. b. anteilig in rechnung. am besten du erkundigst dich sowohl bei deiner versicherung als auch im krankenhaus.

ich musste keine medikamente oder ähnliches einnehmen. verlief alles unproblematisch und schmerzfrei.

viele grüße

belly72

15

Hallo!
Also,hatte meinen KS mit Steri im Mai 2006.Mußte für die Steri nix bezahlen.Hatte Glück das dieses KH es so macht.Länger hat der Eingriff nicht gedauert.Hatte danach das Pech das ich zu den wenigen Frauen gehörte die massive Blutungsstörungen nach der steri bekommen.Nach 2 AS und etlichen Hormontabletten wurde meine Gebärmutterschleimhaut verödet.Seitdem ist ruhe.
Gruß
jerrymaus