Nachmiederhose nach Geburt??

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage. Ich werde jetzt bald mein 2. Kind entbinden #huepf und habe mir deswegen vor kuzrem eine Nachmiederhose gekauft, damit der Bauch halt wieder schön zurückgeht bzw. Gebärmutter.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass das
1. nichts bringen soll und
2. sogar Blutstau hervorrufen kann #schock.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit so einem Ding gemacht?

Danke für eure Antworten


LG

Isabelle + Leonie-Marie (3) + Krümel (36 SSW)

1

man sollte es nicht benutzen.

aus dem einfachen grund, das wenn du so ein teil hast, deine bauchmuskulatur ja nicht arbeiten muss.
so arbeitet sie ja ständig wenn du aufstehst usw.

lg

2

hallo,

ich hab bei beiden ss die nachmiederhose angehabt mein kleiner ist jetzt 5 wochen und ich trage sie immer noch habe keine nachteile dadurch gehabt wenn sie wirklich so schlimm sein sollte warum wird sie dann erst verkauft meine hebi hat auch gesagt das ich sie tragen kann.

lg sandy

4

Sie werden verkauft, damit der Hersteller damit Geld verdient. Wozu werden Schlagringe verkauft? #kratz

LG Denise

3

Hallo Isabelle,

die Dinger sind nicht nur unnütz, sondern auch schädlich! Die Krankengymnastin, bei der ich Rückbildung gemacht hab, hat mir das folgendermaßen erklärt:

Durch die Miederhose wird das Gewebe und die Bauchmuskeln lediglich von außen zusammengeschnürt. D.h. eine aktive Rückbildung der Muskeln und des Beckenbodens findet nicht statt, da sie nicht "arbeiten" müssen. Diese "passive" Rückbildung mit der Miederhose macht also alles nur noch schlimmer, da sie die Muskeln daran hindert, zu arbeiten.

Das beste Mittel, um wieder in Form zu kommen, ist schlicht und ergreifend Rückbildung. Und zwar zunächst nur, um den Beckenboden wieder fit zu bekommen. Das ist dann das Fundament, damit du irgendwann auch wieder Bauchmuskelübungen machen kannst. Und dann wird auch alles wieder schön straff!

LG
Nadine