trotz pda ambulante geburt?

ich wollt mal fragen ob mir jemand sagen kann ob ich trotzdem ambulant entbinden kann auch wenn ich mir ne pda geben lasse???

lg nina+ #baby inside(et+2)

1

Hi ,

nein , soweit ich weiß nicht !

LG

2

Huhu,

ich denke das geht. Zumindest bei mir ging das. Allerdings hab ich ein paar Stunden im Krankenhaus verbracht, bis sämtliche Wirkung aufgehoben war. Ich habe um 5:46 Uhr entbunden und bin um 16 oder 17 Uhr nach Hause gegangen.

LG

Maja 35.ssw

3

hallo,

klar kannst du trotzdem normal entbinden ich hatte bei meiner zweiten geburt auch eine und hab ganz normal entbunden kann dir halt nur passieren das du in der zeit nicht aufstehen kannst so war es bei mir war alles taub gewesen ist.

lg sandy

4

Morgen,

ich denke das geht, meine Freundin hatte auch eine und ist nachhause gegangen , aber ich vermute das du schon acht stunden im KH bleiben muss,

aber das geht bestimmt,

Jenny

5

Hallo

ich denke das hängt zum einen vom KKH ab zum anderen auch davon wie gut oder schlecht die PDA dosiert war.
Bei uns im KKH kann man auch nach einer PDA a,bulant entbinden. Kann halt nur sein, dass du etwas länger als die sonst üblichen 4 Stunden bleiben mußt. Bei uns darf man gehen sobald man das KKH auf eigenen Beinen verlassen kann.

LG
qrupa

6

Bei uns im KH geht das grundsätzlich und ich hab es auch so gemacht. :-)

LG
Barbara

7

Du musst eine bestimmte Stundenanzahl dableiben (jedenfalls war das in den Krankenhäusern, in denen ich entbunden habe so). Bei der ersten Geburt hatte ich eine und musste aufgrund der PDA (weil zu weit punktiert) sechs Tage bleiben, bei der zweiten hatte ich keine und bin nach drei Stunden heimgefahren.

8

unser Krankenhaus macht sowas nicht und will dich wenigstens bis 24std nach der Geburt noch dabehalten ... (der Katheter wurde bei mir z.B. auch erst 8std nach der Geburt gezogen)

lg
tanja

9

Hallo,

das kommt wohl auf die Klinik an, am besten Du fragst mal vorher.

Ich hab mein erstes Kind mit PDA bekommen und bin 4 Stunden danach wieder nach Hause gegangen.

Gruß und alles gute

Philo