wer hatte akupunktur das Wehen ausgelöst werden

Hallo ,
kann mir jemand berichten,wie das mit Akupunktur war,dass die Wehen ausgelöst wurden?
Bei wem hat es funktioniert?

Danke euch für viele Infos und Erfahrungsberichte

LG
Nadine

1

Hallo,

also ich kann dir nur einen Erfahrungsbericht liefern wo es nicht funktioniert hat.
Hatte echt ewig oft Akupunktur, aber bei mir hat es wirklich gar nichts gebracht. Nach dem ich bestimmt 150,00 EUR für diese bl.... Akupunktur ausgegeben habe, war es dann doch ein Kaiserschnitt und bei einer Bekannten von mir war es ähnlich. Also ich weiß heute schon, dass ich bei meiner nächsten Schwangerschaft mir das Geld sparen werden.

Aber es gibt sicherlich welche, bei denen es funktioniert hat.

Lg
corinna3477958

2

Hallo Nadine!
Du meinst jetzt geburtseinleitende Akupunktur, nehme ich an. Von meinen letzten 4 Frauen, die ich akutunktiert habe, hat es bei dreien zur Geburt geführt...es kommt aber immer auf die Voraussetzungen an...da kann man fast schon vorher sagen, ob das allein reicht oder nicht. Und geburtsvorbereitende Akupunktur ist etwas anderes...
Wenn Du weitere Fragen hast, schreib mich ruhig direkt an. Gruß Hebamme Nette

3

hallo,

ich hatte es mir machen lassen weil ich meinen kleinen endlich im arm halten wollte hatte freitag die akkupunktur bekommen und zusätzlich eine bauchmassage und am samstag früh wollte mein kleiner auf die welt also wie du siehst bei mir hat es funktioniert.

lg sandy

4

Hallo Nadine,

bei mir hat es nicht funktioniert.

Meine kleine Maus wollte sich auch 12 Tage nach errechnetem ET nicht auf den Weg machen trotz aller möglicher Beschleunigungsversuche.

So wurden die Wehen dann eingeleitet (mit Tropf).

LG Ninna

5

ich denke man sollte mal etwas klar stellen.

die Geburtsvörderne Akupunktur ist nicht dafür gedacht das sie Wehen auslöst.
Die Akupunktur ist für die Muskulatur der Gebärmutter das sich der Muttermund wärend der Geburt leichter öffnet und die Geburt somit schneller geht. Ich hatte sie auch und sie hat in dem Punkt schon geholfen auch wenn ich mit einem ks entbinden muste aber das war eine andere sache unbd hatte nichts mit der Akupunktur zu tun.

in jedem Bericht steht auch das die Akupunktur für die Geburts Vorbereitung ist für die Muskulatur der Gebärmutter.

jedoch gibt es einige Frauen die bei der letzten sitzung mit der Nadel im Zeh wirklich Wehen bekommen können die dann auch zur Geburt führen.
das sollte aber nicht als Maßsstab genommen werden.

6

Bei mir ging es dank Akupunktur schneller als gedacht... ;-)

LG
Barbara