Wo bekomme ich Himbeerblättertee her und hilft der wirklich?

Hallo Ihr!


Meine Frage steht schon oben?
Ich habe noch einen Woche bis zum Termin, ist es da sinnvoll den Tee zu trinken?
Wer hat Èrfahrungen damit gemacht?

Ach noch eine Frage, was hilft bei Verstopfung?

Vielen Dank im vorraus für Euere Antworten.

1

Hi

Ob es noch sinnvoll ist, den Tee zu trinken, weiss ich nicht.
Ich habe einiges früher damit angefangen und bin der Meinung, dass er sehr gut geholfen hat.
Himbeerblättertee kriegst du in jeder Apotheke.

Gegen Verstopfung helfen Leinsamen sehr gut.



Gruss

2

Hallo,

den Tee bekommst du in der Apotheke.

Ich habe 3 Wochen vorher angefangen in zu trinken bei beiden Kindern, hate sehr schnelle Geburten. Er schmeckt beser, wenn du einen Schuss Zitrone dazu tust.

Gegen Verstopfung helfen Trockenpflaumen und Aprikosensaft (mind. 0,5 l).

Gruß

Ilka

3

Hallo,

den Tee bekommst du in der Apotheke.

Ich habe 3 Wochen vorher angefangen in zu trinken bei beiden Kindern, hatte sehr schnelle Geburten. Er schmeckt besser, wenn du einen Schuss Zitrone dazu tust.

Gegen Verstopfung helfen Trockenpflaumen und Aprikosensaft (mind. 0,5 l).

Gruß

Ilka

4

Hallo,

ich habe in der 36. SSW mit dem Tee angefangen, bis zu drei Tassen täglich. Du bekommst ihn in der Apotheke, offen und teuer ist er auch nicht!
Die Geburt meines Sohnes dauerte von der ersten Wehe an knapp 2 Stunden #schwitz. Und das beim ersten Kind, wohlgemerkt ;-)
Keine Ahnung ob's am Tee lag, aber schaden tut es sicher nicht, wenn Du ihn trinkst.

Bei Verstopfung helfen Trockenpflaumen, aber unbedingt ganz viel trinken dazu.

Alles Gute für Dich,


Kathrin und Vincent (14.11.2006)

5

Hi,

ich bin anscheinend ein "Negativ-Beispiel" (oder wer weiß wie lange die Geburt ohne meine Hilfsmittelchen gedauert hätte).

Ich habe reichlich Himbeerblätter-Tee getrunken, war beim GVK, habe geburtsvorbereitende Akupunktur gemacht, und und und.

Von der ersten Wehe bis zur Geburt dauerte es dennoch 19 Stunden.

LG
sadu

PS: Ich wünsche dir natürlich alle gute.

6

Hallo,

bekommt man in der Apothkeke....ich habe ihn ab der 36 SSW täglich getrunken und mein Kleiner kam innerhalb von 2 1/2 Stunden nach Blasensprung auf die Welt.....ob es daran lag? Ich denke schon :-)!

Lieben Gruß
Lena!