Vergleichsdaten Größe/ Gewicht bei Geburt in der 38. SSW

Bei meiner letzten VU- Untersuchung wurde mir "prophezeit", dass mein Zwerg'chen nicht bis zum ET auf sich warten lässt.

In der 37. SSW (die heute beendet wird #huepf#huepf) war ich mega- nervös, aber Zwergi hat brav ausgeharrt...

Nun "bange" ich wegen der kommenden Woche...

So zum Vergleich:
Falls eure Mäuse in der 38. SSW auf die Welt kamen, wie groß und schwer waren sie da?
Und gab es irgendwelche "Startschwierigkeiten" (wollen wir doch hoffen, nein)?

#herzliches #dankeschön im Voraus!

1

Hallo

Meine Muas ist am Ende der 38SSW zur Welt gekommen und war 49cm und wog 3300g

LG Nadja

2

Mein Sohn wurde bei 37+1 per KS entbunden und hatte 51cm, 3620g und nen 36er KU. Also völlig in Ordnung das kleine Kerlchen, es gab keinerlei Schwierigkeiten.

LG Carina

3

Hi!

Mia wurde bei 38+0 mit 3010 Gramm und 51 cm geboren.

Antonia wurde bei 39+4 mit 2620 Gramm und 46 cm geboren...

Mein Neffe wurde bei 36+8 mit ca. 3400 Gramm und 50 cm geboren.

Dein Baby kann mini oder riesig sein, aber ab vollendete 37. SSW und mind. 2500 Gramm Geburtsgewicht ist es kein Frühchen mehr und dürfte im Normalfall überhaupt keine Schwierigkeiten haben.

LG und Alles Gute!

vik mit Mia 17.09.04 und Antonia 02.05.08, die gerade die Windel voll gemacht hat... *lecker*

4

Hallo

Bei mir wurde die Geburt Ende der 38.SSW eingeleitet. Luca maß 50cm bei 3190g und der Kopfumfang war 36cm.
Wir hatten leichte Startschwierigkeiten,da er sehr schlecht getrunken hatte und dadurch nicht viel zunahm. Wurden deswegen auch nochmal stationär in der Kinderklinik aufgenommen:-(! Aber seit dem errechneten ET wurde alles besser!

Wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft und eine leichte Geburt!

LG Spanett mit #babyLuca (28.05.08)

5

Hallo,

Yannick ist bei 37+3 geboren. Er ist 2.600 g schwer und 53 cm groß, Kopfumfang 33,5 cm. Er ist fit, durfte sofort zu mir mit auf's Zimmer. Und seit heute mittag sind wir daheim.

LG und alles Gute, Sandra mit Felix (29 Mon.) und Yannick (5 Tage)

6

Hallo,

Moritz wurde bei 38+0 per Kaiserschnitt geboren.

Er wog 3040 gramm und war 53 cm groß.

LG und alles Gute

Katie mit Moritz *09.10.07

7

Hallo

meine Tochter war 49 cm und wog 2750g. Sie bekam eine Gelbsucht, und 4 Tage später waren wir zu Hause! Ansonsten war sie kerngesund und hatte keine "Startschwierigkeiten"!

LG
Sandra

8

HI,

mein "Großer" Sohn kam 37+6 mit 2570g und 48cm. Die einzige "Startschwierigkeit" war, dass er getrunken hat wie ein Wahnsinniger und alle Stunde an die Brust wollte ;-).
Allerdings wurde im KH sehr darauf geachtet, dass er nicht zuviel abnimmt. Da aber die Milch aus mir nur so raussprudelte, war von Zufüttern dann keine Rede mehr.
Er hat innerhalb von 4 Wochen fast 2kg zugelegt, und befindet sich seither (er ist jetzt 2 Jahre alt) immer genau in der Mitte der Kurve.

Auf Vorraussagen von Ärzten würde ich mich allerdings nicht verlassen, keiner kann sagen, wann die Geburt losgeht.
Mir wurde am Nachmittag bei der VU noch gesagt, alles zu, das dauert noch... 20:16 desselben Tage wurde er geboren.
Bei einer Cousine, die damals 5 Tage vor mir ET hatte, wurde gesagt, ach, das Kind kommt bestimmt eher... am Ende kam es dann 15 Tage nach ET nach Einleitung zur Welt.

gruss
Julia


9

Flo kam in 37+6 per Kaiserschnitt zur Welt!
Er war 48 cm groß und wog 2520g

10

Bei mir wurde auch mein Kleiner eingeleitet. Er hatte keine Startschwierigkeiten. Er hatte sich wahrscheinlich nur gedacht, dass er draußen nix mehr zu trinken bekommt ;-) und einen ordentlichen Schluck Fruchtwasser getrunken. Er hatte dann einen Tag fast nix getrunken und viel gespuckt und gestöhnt.
Er hatte:
36 KU
53 cm
3800 g

Nur mal zu Vergleich... mein Großer wurde in der 41. SSW eingeleitet. Er hatte
38 KU
53 cm
3870 g
Also für 3 Wochen Unterschied sehr wenig.