Kann man einen 4. Kaiserschnitt haben?

Hallo ihr Lieben,
Frage steht ja schon oben. Hatte das schon mal jemand?
Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage im richtigen Forum.
Euch einen schönen Samstagabend
Lg zacha

1

Hallo.....

Meine Oma hatte ihre 4 Kinder per Kaiserschnitt auf die Welt bringen müssen, damals war es noch gefährlicher.....Aber heute sind sie mit der Medizin ja schon sehr weit, normal dürfte das doch keine Probleme geben....

Aber verbessert mich wenn das ncith richtig ist !!

Alles Gute !

LG Jenny + Muckel 13.SSW

2

Hallo,

das kann man nicht so allgemein sagen.

Der Chefarzt unserer Gyn hat gemeint, dass müsse man nach jedem KS neu entscheiden. Manche Frauen sollten schon nach 2 KS keinen mehr bekommen, eine Patientin von ihm hatte absolut problemlos 6 KS.

LG BUNNy #hasi mit 2 KS-Kids an der Hand und einem KS-Kind im Bauch (15. SSW)

3

Wie schon gesagt, je nach der Gesundheit der Frau.
Ich habe zum Beispiel ein super Gewebe, alles heilt irre schnell und bei mir hat der Arzt gleich gesagt, auch ein 4. wäre kein Problem. Aber wir bleiben dann wohl bei 3 #schwitz. Manche sollten nicht mehr als 2 haben, aber ich kenne auch eine Frau, die hatte 5 KS ;-)
lg jo

4

Moin Zacha!
Wahrscheinlich wirst Du nach 3 Kaiserschnitten eh keine Wahl haben...nur das Risisko der OP steigt deutlich an...

Gruß Hebamme Nette

5

Nein, das vierte müsste drinbleiben... ;-)

Natürlich - unsere Nachbarin hat soeben - problemlos übrigens! - ihr 6. (!) Kind per KS entbunden, alle vorher waren auch KS-Babies.

6

Hallo,

ja, das kann man. Allerdings steigt mit jedem einzelnen Kaiserschnitt das Risiko einer Uterusruptur schon i.d. Schwangerschaft an und während eines mehrfach wiederholten kommt es verstärkt zu Blutungen.

Eine normale Geburt wäre jedenfalls keinesfalls mehr möglich, man müsste einen Kaiserschnitt machen.
Nach drei Kaiserschnitten würde ich aber empfehlen, einen weiteren Kinderwunsch mit dem FA abzuklären...nur zur Sicherheit.

LG Hebamme Nina

7

hallo und danke für diese Frage!
Habe grade Kind Nr. 2 per KS entbunden #schmoll und an und für sich waren auf unserer Kinderwunschliste mal 3,5 Kinder gestanden... ;-) In der Klinik hiess es, ein 3. Kind ist möglich, wird aber auf alle Fälle ein geplanter KS, wegen erhöhtem Rupturrisiko dann auch noch bevor Wehen einsetzen, also vor dem Termin.
Ab Kind Nr. 4 würde es wohl kritisch... #heul
Mein FA meinte noch im Vorfeld, dass man soviele KS machen könnte wie nötig , auch bis 5, 6,... aber der sieht das Alles ohnehin immer seeeeehr locker... #klatsch also ist so eine Aussage nicht unbedingt das, worauf ich mich verlassen möchte - denn um jeden Preis ein Kind, sowohl um der eigenen Gesundheit als auch der des Kindes willens, das muss ja dann auch nicht sein, Familienwunsch hin oder her... #gruebel Aber bin auch gespannt auf weitere Antworten, wer weiss...?!?
LG
daroni mit Zwerg 2 1/4 und Mini-Zwerg 16 Tage #herzlich