Während Wochenfluss auch Scheidenpilz?

Hallo,

bis jetzt war ich immer eine stille Leserin. Nun nachdem ich letzte Woche entbunden habe, stellt sich mir nun aber eine Frage!
Ich habe seit einem Tag ständiges Jucken? Kommt das von den Vorlagen, oder kann das tatsächlich schon ein Pilz sein?#heul
Hat jemand Erfahrung und kann berichten?
Habe nicht wirklich Lust jetzt zum FA zu rennen, um prüfen zu lassen!! :-(

Vielen Dank für Eure Hilfe
Katinka

1

Hallo Katinka!

Frage meinerseits: Bist du genäht worden? Wegen Dammschnitt/-riss? Bei mir ist es nämlich so, daß die Naht juckt aufgrund der Fäden, die sich jetzt langsam verabschieden. Habe auch erst gedacht, ich hätte einen Pilz, aber meine Nachsorge-Hebi meinte, in der Scheide wären lauter Fäden zu sehen, und nächste Woche bringt sie ein Skalpell mit, um sie zu lösen.

LG, Rebekka

4

Hallo Rebekka,

ja, bin gerissen und somit auch genäht worden.
Meine Nachsorge-Hebi kommt gleich. Werde die mal fragen.

Vielen Dank Katinka

2

stimmt ... auch abschürfungen heilen juckend ab... --- das könnts auch sein ...

nichts desto trotz: rein theoretisch geht natürlich auch ein Pilz, -- die Bedingungen sind sogar optimal beim WF (deshalb ja auch keinesfalls binden mit folie udn ganz oft wechseln)

sprich deine hebi drauf an...

lg+alles gute
tanja

3

Hallo Katinka..


ich hatte eine Woche nach der Geburt nen heftigen Scheidenpilz, dabei hatte ich die ganze Schwangerschaft über Pause... Ich durfte aber die normalen Scheidentabletten nehmen und Salben, also lass es abklären, umso weniger quälst du dich!

LG, Bine

5

Vielen Dank für Eure Antworten!

Ich sehe schon, dass ich um eine genaue Abklärung nicht umhin komme.

Meine Nachsorge-Hebi kommt gleich - werde die mal fragen!

LG Katinka #danke

6

Kann durch den Heilungsprozess kommen, aber auch von Allwaysbinden- mit denen habe ich gerade in der Hinsicht sehr schlechte Efahrungen gemacht, da durch die Plasteoberfläche das Pilzwachstum echt begünstigt wird.

LG

Gabi