Erfahrungen mit Einleitung 36 SSW

Hallo liebe Frischgebackenen Mamis,

erstmal an alle #herzlich Glückwunsch! Hoffe es geht euch und euren Krümmeln gut.

Also erstmal zu meiner Situation: bei mir soll eingeleitet werden, aufgrund von Bluthochdruck, schlechter Blutwerte und schlechter Versorgung des Kindes.
MUMU ist noch fest verschlossen und Gebärmutterhals noch 4 cm... also nicht gerade super voraussetzungen zum einleiten, wie mir heute mein FA mitteilte.

Ging es wem ähnlich? Wie waren eure Einleitungen?

Hab ziemlich Angst #schwitz

LG Kassandra

1

Ich hatte eine Einleitung bei 35+6 wegen vorz. Blasensprung, da war noch gar nichts geburtsreif.
Ich habe einen Wehentropf bekommen und meine Hebi hat mit Globuli nachgeholfen. Ich hatte 11:30 die erste Wehe und 19:10 war mein Sohn geboren.
Ging also auch recht fix die ganze Sache.
Ein Geburtsbericht findest du in meiner VK unter meine Familie.

LG und viel Glück
Carina

3

Danke für deine Erfahrung.

2

Viel später genau bei 40+0 wollte man einleiten bei mir und der Befund war wesentlich besser als bei Dir. Dennoch klappte es nicht. Mehrere vergebliche Einleitungsversuche und dann endlich bei ET+3 machte sich Junior von allein auf den Weg.

Ich wünsche Dir alles alles Gute und eine wunderschöne Zeit mit Deinem Baby.


LG Yvonne

4

Hallo,

also bei mir wurde in der 40.SSW eingeleitet, weil ich das wollte. Es gab also keine Komplikationen. Nachdem die Hebi den Schleimpfropf entfernte, machte sie Akkupunktur. Ca. 7 oder 8 Std. später war die Kleine dann da. Auch da gab es keine Komplikationen, rückblickend war es eine schöne Geburt

LG, Ines

5

Hallo!

Bei meinem 1. Kind mußte auch in der 36. SSW eingeleitet werden (wegen Gestose). Der Muttermund war da auch noch fest verschlossen. Ich fand die Wehen schon sehr unangenehm und das ganze sehr anstrengend, aber ich hab mir dann irgendwann eine PDA geben lassen und dann kann man sich halt wieder erholen. Die Geburt ist dann problemlos verlaufen, das Kind war gesund und fit und ich war glücklich, mich nicht für den Kaiserschnitt entschieden zu haben.

Ich habe die Geburt trotz Verkabelung mit allen möglichen Kontrollgeräten und Wehentropf als einmaliges Erlebnis empfunden.

Wenn die Geburt damals so schlimmm gewesen wär, würde ich jetzt nicht zum 4. Mal schwanger sein!

Alles Gute,
Anna