völlig perplex- orgasmische Geburt

Hallo zusammen!

Habe eben im SS- Forum gelesen, dass es Geburten-Videos, z.B. auf youtube gibt. Da wäre ich von allein gar nicht drauf gekommen- war aber doch etwas neugierig. U.a. gab es da Videos zum Thema "Orgasmische Geburt". Irgendwie ging es da um lustvoll erlebte Geburten... Habt Ihr davon schonmal gehört? Ich kann mir so etwas nicht vorstellen, da ich diesem Tag eher mit Unsicherheit und etwas Angst entgegen sehe....

Lg ena (17. SSW)

1

Ich halte das für einen Mythos. Ich war von einem lustvollen Erlebnis jedenfalls meilenweit entfernt...

2

#kratz#kratz#kratz

Es war zwar ein schönes Erlebnis aber

gaaaaaaaaaaaaanz weit weg von lustvoll oder orgasmisch... total unsexuell, ehrlich #kratz

Aber es gibt ja ganz viele komische Neigungen--- Fußfetisch und was nicht alles, da gibt's bestimmt auch Frauen die eine Geburt orgasmisch finden... vielleicht die, die an sich so ein bissel schmerzgeil sind??? #kratz

Oh mannomann, ich muss weg *lach*

GLG

3

Kann man einen Orgasmus haben, wenn mehrere Schwestern und Ärzte drum rum stehen, Kommentare abgeben, einem Vorschriften machen und einen überall antatschen?

Eine Geburt kann wunderschön und schmerzfrei sein, aber das erlebst Du eher bei einer entspannten Hausgeburt in geschütztem Rahmen.

So wie Geburten bei uns laufen, erinnern sie gefühlsmäßig eher an Vergewaltigungen.
Eine Geburt ist genauso ein natürlicher Vorgang wie die Zeugung. Kaum ein Mann könnte ein Kind unter den Umständen zeugen, unter denen Frauen Kinder gebären sollen. Und dann sind die Frauen schuld, wenn sie sich nicht richtig entspannen, verkrampfen usw..
Leider wird uns Frauen suggeriert, dass Geburten weh tun müssen.

Gern wird dann auch behauptet, dass das schon in der Bibel steht. Dort steht aber, dass Adam unter Anstrengung den Acker bewirtschaften wird und genau das selbe hebräische Wort steht bei Eva: "Unter Anstrengungen wirst du Kinder gebären". (Anstrengend ist es sicher.) In den Übersetzungen steht bei Eva aber meist "unter Schmerzen", was im hebräischen Ursprungstext aber gar nicht drin steht!

Schau mal, ob Du ein Buch von Michael Odent bekommen kannst. Der hat mehrere sehr gute Bücher zur natürlichen Geburt geschrieben.

Katrin

4

Hallo Katrin,

ganz meine Gedanken, vielen Dank für Deinen tollen Beitrag!

Inga

5

Hallo,

ja, das gibt es. Bei Fragen gerne über VK.

LG Denise

6

;-) damals im gvk saßen wir auch alle da und die lade hing uns bei fuß *lol*

meine schwester macht doula-ausbildung, da hab ich mich auch noch mal (jetzt nach der geburt mit dem thema beschäftigt ... also:

1. es heißt orgiastische geburt (is ein unterschied, werd ich gleich erklären), orgasmische geburt is irgendwie bei der übersetzung passiert soweit ich weiß #augen

2. die def. eines arztes (find den link leider nicht mehr :-() heißt sinngemäß so:
die frau begibt so mit völliger hingabe und intensität in das auf- und abschwellen des geburtserlebnisses, dass sie mit diesen wellen mitschwimmt. das heißt sie investiert kraft beim anschwellen und bekommt anschließend kraft zurück. das ganze gipfelt dann im moment in dem das kind ausgetrieben wird in einer fulminaten kraftanstrengung die gleich einem höhepunkt alle kraft nimmt und aber gleichzeitig viel mehr kraft zurückgibt. um dies so erleben zu können muss sich die frau völlig fallen lassen.
durch eine derartig natürliche geburt ist frei von folgeerscheinungen wie schüttelfrost und schwächeanfälle, da die frischgebackene mutter auf unerklärliche weise durch das geburtserlebnis an kraft gewonnen hat
das oben erklärte an und abschwellen mit höhepunkt erklärt die bezeichnung "orgiastische" geburt.

3. es gibt frauen, die sich derart fallen lassen können, dass es bei der geburt zu einem orgasmus kommt - hab ich selbst videos zu gesehen, auf dem film, wo der trailer bei youtube zu sehen ist, is eine frau die einen "echten" orgasmus mit allem drum und dran hat wurde mir gesagt. ich wills gar nicht so genau wissen ;-)

so.

im gvk und bis ich mich intensiver mit dem thema auseinander gesetzt hab, hab ich auch immer gesagt: orgasmische/orgiastische geburt??? #schock wie pervers muss man sein!!! #klatsch#cool

jetzt wo ich mich damit beschäftigt habe weiß ich: ich hatte auch soooo eine geburt - bin ich jetzt pervers? nein, man hatte es mir nur nicht erklärt (nur sinngemäß ohne den begriff je in den mund zu nehmen).

deshalb bin ich der meinung dass die bezeichnung für unseren sprachgebrauch nicht ganz richtig ist, da wir hinter dem wort was anderes vermuten ... was besseres is mir aber auch noch nicht eingefallen :-(

jedenfalls is ne orgiastische geburt der hammer - nur wissen nicht alle hebammen damit umzugehen ... zb die die dienst hatte als ich entbunden hab. die konnte nicht damit leben, dass ich ihre ratschläge, anweisungen, etc einfach nur "zur kenntnis" genommen hab. ich habs für überflüssig gehalten zu antworten, braucht energie und was soll ich schon groß sagen? YES, SIR????#augen
gsd hat meine schwester den prellbock gespielt, so dass ich dann meine ruhe hatte und mich auf meine geburt konzentrieren konnte!

alles gute und schöne geburt wünsch ich!

lg
me

7

Ich hatte eine sehr sehr schöne Geburt, den Begriff "orgasmisch" würde ich zwar nicht verwenden dafür aber es war ein sehr schönes Gefühl, meine Tochter gebähren zu dürfen.

Schmerzen hatte ich - so ganz nüchtern betrachtet - weniger, als wenn ich meine Tage hatte.

Nähere Fragen gerne über VK.

8

Das erinnert mich an einen Beitrag den ich mal gelesen habe. Da hat eine Frau im GVK gefragt, ob ihr Mann sie während der Geburt poppen kann, damit er die Geburt intensiver miterleben kann. #schock#klatsch

Sachen gibt´s.

LG Candy

9

#schock

13

*lol*

war noch viel besser - er sollte dabei ihren schmerz miterleben können ...

;-)

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=15&id=1134563

#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul

#coolme

10

Es soll auch Frauen geben, die beim Stillen einen Orgasmus bekommen ....

Das hat vielleicht ähnliche Gründe....

Vg Lexa

11

Danke für Eure Antworten! Ist ja echt interessant! Werde das ganze erstmal sacken lassen!