Blut am Toilettenpapier (40+3 SSW) *Bitte auch Hebi*

Hallo ihr Lieben,

getsren dachten wir fast es geht los. Hatte 4 Stunen lang aller 10 Minuten Wehen , aber dann waren Sie ganz plötzlich weg. Musste sie zwar zum Teil veratmen, aber sooooooo schlimm waren sie nicht, daher sind wir auch nicht in die Klinik gefahren....


Nun hatte ich grade eben recht viel Blut am Toilettenpapier. (rot-bräunlich).
Ist das ein gutes Zeichen oder ein schlechtes? Soll ich jetzt in die Klinik oder is das nix weiter?

lg

capoo + emma (et+3)

1

Moin Capoo!
Das ist kein schlechtes Zeichen! Häufig ist es so, daß bei Wehen oder auch nach einer vaginalen UNtersuchung ein kleines Gefäß verletzt wird und die Frau ein wenig blutet. Rot-bräunlich heißt, es ist altes Blut. Das kommt wahrscheinlich von den Wehen gestern. Und hoffentlich hat sich etwas am MM getan...?!
Wie schön, daß Du noch etwas Geduld hast!!! Ich drück Dir die Daumen!!! Lieben Gruß Hebamme Nette

2

Die letzte vaginale Untersuchung ist über eine Woche her, Befund war: MuMu 2cm offen und GBM verstrichen.

Gerade war nochmal etwas Blut am Toilettenpapier, aber diesmal mit ein klein wenig Schleim und eher Hellrot... aber wirklich nur ganz ganz wenig.

Geduld? Das täuscht ;-) wir hoffen seit 2 Wochen, dass es bald losgeht :-p

Woran liegt das eigentlich, dass ich gestern so schöne Wehen hatte und dann waren Sie weg? Meine Ärztin meinte, ich könne eigentlich keine Senkwehen mehr bekommen, da unsere Maus ja schon an tiefster Stelle liegt und GMH und MuMu bereits offen ist.....


5

Tja, nicht immer ist es erklärbar...viele Frauen haben in den letzten 10 Tagen vor der Geburt immer mal wieder Wehen, auch regelmäßig. Einige kommen sogar mit Fehlalarm ins Krankenhaus, und kaum ist die Frau da, sind die Wehen auch schon wieder weg...
Mach Dir nicht so einen Kopf, Du wirst es nicht verpassen. Nimm Dir noch was Schönes vor, damit Dir nicht die Decke auf den Kopf fällt!!!
Dir ein schönes Weihnachtsfest!! Lieben Gruß Nette

3

Ist völlig normal - kann der Schleimpfropf sein, kann aber auch vom Untersuchen her kommen.

Warte auf regelmäßig, intensivst zu veratmende Wehen und dann fahr los - am besten wenn sie alle 3-5 Minten dauern und schon über einen längeren Zeitraum so sind.

LG

Gabi - mit etwas Zeit im Urlaub

4

danke schön euch beiden... bin jetzt erstmal beruhigt und warte auf neue wehen ;-)

ich wünsch euch noch nen schönen 4. advent


#herzlich

capoo + emma