Jetzt noch mal hier... wie lange bis Wassereinlagerungen verschwinden?

Hallo Zusammen,

Ich hatte die Frage schon mal im Stillforum gestellt. War wahrscheinlich völlig fehl am Platz, deswegen nun noch mal hier (bitte nicht ärgern wegen Doppelposting, aber im Stillforum kam keine Antwort und jetzt ist der Beitrag schon auf Seite 2...#schmoll):

Also hier meine Frage:
Nun habe ich vor fast einem Monat komplett abgestillt.
Ich warte seit Inas Geburt darauf, dass mir mein Ehering (den ich wegen Wassereinlagerungen schon in der 17. SSW abgenommen habe...#heul) wieder passt! Alle meine Schuhe passen schon längst wieder. Aber der Ehering will einfach nicht mehr über den Knöchel gehen!#augen

Was meint Ihr? Liegt das noch an Wassereinlagerungen oder habe ich einfach zugenommen? (Habe auch noch 6 oder 7 Kilo mehr als vor der SS) Meine Hebi meinte immer, ich soll das Abstillen abwarten und den Ring erst mal noch nicht weiten lassen...

Wie lange würdet Ihr noch warten? Der Ring passt nicht mal mehr ansatzweise über den Knöchel. Ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er da jemals drüber gepasst hat.#kratz

Ich will ihn aber gern zurück! Von daher würde ich diese Woche einfach mal zum Juwelier gehen und ihn weiten lassen (ist aus Gold).

Was meint Ihr? Soll ich noch warten?

Danke und liebe Grüße

Li mit Ina (*9. Mai 08)

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo,

Wassereinlagerungen sollten das auf keinen Fall mehr sein (die verschwinden eigentlich schon die ersten Tage nach der Geburt wieder). Das ist schon eher einfach Fett. Wenn du abstillst kannst du ja eh nach Lust und Laune abnehmen. Also, wenig essen, viel Sport und in ein paar Monaten passt auch wieder der Ring.

Lg Vivimama

2

Danke Vivimama...

#hicks ist das erste Mal in meinem Leben, dass ich Kilos zu viel habe. Früher war ich eher das was man schon leicht untergewichtig nennen dürfte... (hab mich aber nie unwohl oder krank gefühlt...)

Ich würd gern noch so 3 Kilo verlieren (unter 50 Kilo wie vor der SS muss ich nicht mehr...), dann hab ich so 53 Kilo bei 1,60m... Aber wie verliert man bloß Gewicht im Fingergelenk?#gruebel

Gezielte Übungen dürfte es da ja nicht geben, oder? ;-)

Ich hab schon mehr oder weniger ein FDH-Programm gestartet. Und Sport will ich auch wieder machen, ist nur mit Kind schwierig, finde ich. Hab vorher Yoga gemacht und da stören die Kleinen nun wirklich, wenn es zu den Entspannungsübungen kommen soll...

Naja, mal schauen.

Danke und LG

Li

3

hallo!

stimmt nicht! wassereinlagerungen können sich noch über wochen hinziehen.

hatte bei meiner dritten ss einen ks und wartete auch länger! :-[

hat ja mit der hormonumstellung zu tun.
ich habe nicht gestillt, also weiss ich da jetzt nichts genaueres!

weiss nur,dass meine finger auch länger geschwollen waren,als meine beine!
also ich würd noch a bissi warten mit dem ringvergrössern! ;-)

lg bettina

4

über ein paar wochen sag ich ja nix aber die dame hat schon vor einem halben jahr entbunden, so lange halten sich keine wassereinlagerungen.

5

Danke Euch noch mal...

die Hormone stellen sich ja jetzt erst so richtig um... weil ich ja erst vor 4 Wochen abgestillt habe. Aber ich hab wenn, dann Wasser nur noch im Knöchel der Finger und nirgendwo anders.

Die Frage ist eben, ob ich da zugenommen habe oder wie. Dick sind meine Finger eigentlich überhaupt nicht.

LG

Li

PS. Meine Ina wird sogar schon 8 Monate alt in zwei Tagen! #huepf

weiteren Kommentar laden