Himbeerblättertee

Habe mir jetzt den Himbeerblättertee geholt und ehrlich gesagt hab ich ein wenig schiss den zu machen und zu trinken #kratz

Wisst ihr ,ob der wirklich hilft und wie schnell vorallem???

Liebe Grüße Steffi +#ei ( 38.Ssw)

1

Liebe Steffi!

Durch den Himbeerblättertee bekommst Du keine Wehen und das Kind fällt auch nicht raus!;-)

Er soll bewirken, dass sich die Muskulatur des hinteren Beckens lockert und so eine leichtere Geburt möglich wird.

Er wird in den letzten Wochen der Schwangerschaft in höheren Mengen getrunken.

Lieben Gruß
Silke

2

Also ich weiss nicht obs vom tee kam, aber mein mumu hat sich während der geburt ganz schnell geöffnet. denke, es ist auch immer viel einbildung dabei. aber wenns hilft ;-)

3

*lach*

HUHU

damit brauchst Du jetzt nicht mehr anzufangen.

Und raus kommt das Kind davon ganz sicher nicht ;-)

LG

9

Ab wann trinkt man den Tee denn? Schmeckt der? #kratz

LG #hicks

4

Hi Steffi,

ich hab den Tee mittwochs das erste mal getrunken. Donnerstags war meine Tochter da... :-)

Ich bezweifel aber, dass der Tee wirklich viel dazu getan hat. Ich hatte vorher schon den Schleimpropf verloren. Ebenfalls mittwochs hatte ich die erste Akupunktur. Ich denke, da kam einiges zusammen und die Zeit war einfach reif.

Wie hier schon geschrieben wurde, soll es die Eroeffnung des MuMu unterstuetzen. Bei mir hat es geholfen. Ich kann nur dazu raten. Es wird jedenfalls sicher nicht schaden.

LG und alles Gute fuer die Geburt!
Barbara

5

Hallo,

täglich 2-3 Tassen helfen, den Geburtsweg zu erweichen und verkürzen so die Geburt.

Mit viel Honig schmeckts auch einigermaßen...

6

Danke, danke, danke für den Tipp!
ich hab die Brühe ohne alles bis jetzt runtergewürgt#hicks dachte sonst bringts nix#hicks
soll man die 2-3 tassen auf den tag verteilen oder geht auch auf einmal#schein (vergess es sonst)

7

Ich brühe mir immer morgens eine Kanne voll auf und trinke die erste Tasse heiß. Den Rest stelle ich in den Kühlschrank, ich finde, kalt ist er erträglicher. ;-)
Ich süße ihn auch mit Süßstoff oder hänge manchmal noch einen Beutel Früchtetee dazu rein, der besser schmeckt.

Ich denke sowieso, das ist alles Placebo-Effekt. Wir reden uns ein, dass es dadurch schneller geht und weniger schmerzhaft ist, um weniger Angst zu haben. Man will halt auch einen Beitrag dafür geleistet haben und alles getan haben, was man tun kann. Ob der Tee aber wirklich so viel tut, wie man ihm nachsagt, lässt sich nicht beweisen. Du bist eh etwas spät dran, außer dein Baby will erst nach dem ET an die frische Luft.

Aber selbst wenn es reine Kopfsasche ist: Schaden kann er nicht, und schon alleine der Glaube versetzt Berge!

weiteren Kommentar laden
10

Hallo,
also ich habe insgesamt 150 gr. Himbitee in 5 Wochen getrunken, ( das ist eine große und eine kleine Tüte :-D )
in ´zig verschiedenen Ausführungen...mit Nelken, ohne Nelken, mit Zimt, ohne Zimt...
aber genütz hat das garnichts! Wenn man es genau nimmt habe ich 3 Tage in den Wehen gelegen und zum Schluss mußte man doch noch mit Gel und Wehentropf nachhelfen.
Also wenn du mich fragst, bei meiner näschsten SS klemm ich mir das ;-)

LG
Sandra

11

Hallo Steffi,

bin ja eigentlich ein "Freund" von alternativen Möglickeiten zur Geburtsvorbereitung. Ich habe Himbeerblättertee, Akupunktur und andere homöopathische Mittelchen genommen, um die Geburt zu erleichtern. Der Muttermund hat sich bei mir erst nach Gabe eines entkrampfenden Medikamentes geöffnet und dann wurde unsere Tochter nach 29 Stunden dann doch per Kaiserschnitt geboren. Also ich werde mir jegliche "Geburtsvorbereitung" bei der nächsten Schwangerschaft sparen und es einfach auf mich zukommen lassen. Ich denke, es gibt Gründe, warum manche Kinder spontan und schnell geboren werden und andere länger brauchen oder sogar geholt werden müssen. Da haben wir wenig Einfluss drauf, ist meine Meinung.

Wünsche dir eine wunderschöne, schnelle und unkomplizierte Geburt.
Penneloppe mit Maya *25.10.08