Mit Baby 2 Monate fliegen?

Liebe Muetter,
ich bin in meine ersten schwangerschaft 18. ssw. Geburtstermin am 30. Juni. Hab vor kurzen erfahren dass meine Mutter Krebs hat. Sie wohnt 3 Flugstunden von mir entfernt. Sie hat einige Chemotherapien vor sich und ich moechte sie so schnell wie moeglich nach der Geburt besuchen, mit "frisch-geborenen" enkelkind. Dies wird ihr hoffentlich kraft fuer die therapie geben.

Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen mit einem Baby von 2 Monaten? Was wuerdet Ihr tun?

Danke fuer eure erfahrungswerte

bambam7 in 18 SSW

1

ich hab schon 30 Tage alte Babies von und nach Amerika fliegen sehen....

2

Unser Jan ist mit 3 Monaten das erste Mal geflogen (knappe 2 Stunden), das war absolut kein Problem! Hatten aber auch dass Glück, dass wir einen Extraplatz für den Maxi-Cosi hatten und Jan dann da drin pennen konnte.

LG
Stefferl mit Jan *19.09.2008

3

Ja ich kenn das auch, die Basketballer hier bei uns haben ja auch frauen mit kleinen kindern und die fliegen auch ziemlich oft nach Amerika...also ich glaub die kleine Gibbs wurde im Juli in amerika geboren und im September sind sie wieder hergekommen...und so geht das bei denen dauernd;-) und die ganzen promis machens ja auch nich anders

4

Ich denke, dass ein 2 Monate altes Baby den Flug besser wegsteckt als ein quirliges Kleinkind. Und der Grund, den Du hast, ist ja nun wirklich absolut verständlich.

5

wir sind mit unserer Tochter das erste mal geflogen als sie 4 Wochen alt war, da wir nach ENgland gezogen sind. Für sie war der Flug überhaupt kein Problem.

Lg Stephka

6

Huhu,

die meinsten Fluggesellschaften schreiben vor, dass das Kind 8 Tage alt sein muss um von ihnen befördert zu werden. 2 Wochen sollten also Okay sein wenn ihr beide fit genug seid.

Alles Gute!!