Tampons und Co nach Dammriss

Hallo,

vor ca. 8 Wochen hab ich meine Tochter bekommen. Ich war auch schon bei dem FA zur Abschlussuntersuchung, alles opto.
Da ich nun meine Tage wieder bekommen hab, habe ich heute morgen ein normales ob ausprobiert, aber das zwickt ganz schön beim Gehen, kann das sein?
Ich hatte einen Dammriss zweiten Grades der genäht wurde, aber wie gesagt sonst merk ich nix mehr, eigentlich sollte alles verheilt sein.
LG, schoki

1

Hallo,

kann schon sein, dass die Naht noch etwas empfindlich ist und meistens zwickt sich das Schnürchen ja ausgerechnet dort ein ;-) Ich empfehle dir aus Erfahrung das Schnürchen mit in die Scheide zu "stopfen", nur soweit dass es gerade so drin und leicht wieder rauszuholen ist. Damit wäre dieses Problem auch gelöst.

Lg vivimama

2

Danke, werds mal ausprobieren, wobei ich eher das gefühl hab das es weiter drinnen zwickt.
LG, schoki

3

Vielleicht ist nach nur acht Wochen auch noch alles zu empfindlich für Tampons. Benutz doch dieses Mal noch Binden und bei der nächsten Periode probierst es einfach nochmal.

Lg vivimama

4

Ich hatte das Gefühl, wie damals als Teenager, als man gerade so angefangen hatte, mit Tampons zu üben. Ich habe aber auf Anraten meiner Hebi 2 Zyklen lang auf Tampons verzichtet und dann vorsichtig mal einen Mini probiert... War totale Scheiße! Im nächsten Zyklus wieder versucht, ging schon besser, mittlerweile (nach 6 Monaten) klappt das wieder ganz gut, also Geduld!

Ich glaube aber nicht, dass das am Riss liegt, wenn alles gut verheilt ist. Denke eher, dass am veränderten Verlauf der Vagina liegt, was ja nach einer Entbindung nunmal normal ist. Wie gesagt, bissel Geduld, das klappt schon wieder!

5

Ja stimmt, genauso fühlt es sich an, wie die ersten Gehversuche, es kratzt und piekt. Also gut, ich werde mich in Geduld üben, auch wenn das nicht so gerade zu meinen Stärken zählt. #schein
Danke, schoki