Meinungen zum Wehentee?

Hab da mal eine Frage,hoffe mir kann jemand weiterhelfen!?
Bin jetzt in der 39. Woche,hab seit 5 Tagen Wehen,mal mehr mal weniger.Gehen auch beim Baden oder Ausruhen nicht weg,allerdings werden sie auch nicht stärker oder regelmäßig.
Muttermund schon leicht geöffnet,Gebärmutterhals stark verkürzt.
Was haltet ihr denn von diesem Wehentee mit Zimt,Nelken,Ingwerwurzel und Verbene?

Kann man da was falsch machen?An diesen Rizinuscocktail trau ich mich nicht ran.

Was sagt ihr dazu?

LG Nelly

1

Ich würde das erstmal mit der Hebamme absprechen. Die natürlichen Methoden wirken oft sehr gut. Meine Hebi meinte aber, daß man das erstens nicht vor ET und zweitens nicht ohne "Aufsicht" machen sollte. Eben weils oft effektiv ist.

Grade mit dem Rizininus würde ich auf alle Fälle noch warten. Könnte auch gut sein, daß du den in der Apotheke gar nicht verkauft kriegst.

2

HUHU

also bei mir hat sich da nix von bewegt, er kam als er so weit war ;-) (40+6)nach Blasensprung ganz alleine ;-)

GLG

3

Hallo Nelly!

Ich habe mich bei unserem 1. Kind auch an diesen Tee herangewagt und was soll ich sagen: Er ist unglaublich effektiv!!!!;-)
Aber: Nicht für Wehen, sondern für extreme Übelkeit und Brechreiz!!!#schock#augen

Ich tu's nie nie nie wieder - ich hab wohl in meinem ganzen Leben noch nie was Widerlicheres getrunken...;-)

In diesem Sinne liebe Grüße:-)

4

Ich hatte meine Hebi gefragt, ob ichs machen kann und sie hat ja gesagt. Da der Tee aber echt mild ist (abgesehen vom Geschmack ;-)) musste sie die Einnahme nicht beaufsichtigen....


Wichtig ist nur, das richtige Rezept und natürlich die Richtige Anwendung - sonst wirkt er vll nicht...


Bei mir hat er übrigens gewirkt ;-)