wann ist bei euch die fruchtblase geplatzt?

bin in der 38ssw habe langsam keine lust mehr das kind ist rund um die uhr in bewegung und es ist unangenehm wenn das kind sich ständig streckt der bauch ist ständig hart auserdem habe ich leichte stiche im unterleib wenn es sich dreht.ist das normal oder geht es bald los?

1

Hallo,

ob es bald los geht kann ich Dir leider nicht sagen.

Bei mir ist die Fruchtblase in der 38. SW geplatz. Allerdings war das bei mir zu erwarten - auch schon viel früher -, weil Emily schon seit Mitte der Schwangerschaft tief und fest in meinem Becken lag. Und damit die Fruchtblase enorm unter Druck stand, je größer Emily wurde.

Rein vom Gefühl würde ich sagen, stell Dich lieber auf noch 2-3 Wochen ein. Wenn es eher los geht toll, aber verlässlichen Anzeichen gibt es dafür eigendlich nicht.

Noch eine schöne Kugelzeit

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

2

Hallo,

meine Fruchtblase ist ganz unverhofft in der 40. SSW geplatzt. Hatte keinerlei Anzeichen.


Viele Grüße
Sylviee

3

bei mir wars 1 Tag vor ET, aber da hatte ich schon wehen und war im KH.

stell dich lieber mal drauf ein das es noch n weilchen geht... hatte auch keine lust mehr, das ist ganz normal, aber deswegen machen sich die kleinen auch nicht schneller auf den weg ;-)

alles gute!

Metterlein mit #babyAlina-Marie (9Tage alt)

4

Meine ist erst bei der Geburt geplatzt nach ca. 7 Stunden Wehen. Hatte vorher auch schon immer vorgesorgt und Liegelind im Bett und mich auch bei der Fahrt ins KH im Auto auf eine dicke Decke gesetzt.

5

bei mir war war es so,das ich den ganzen tag so ein leichtes ziehen im unterleib hatte....bin dann ne riesiege runde spaziehren gegangen...und dann hat es nur noch knack gemacht!:-D also soweit ich weiß fördert spazieren die wehen!

6

Bei 38+1 SSW,war aber abzusehen das es eher los geht.Da mein GMH seit der 32.SSW stark verkürzt war.
Das er so lange hielt überraschte sogar meine FA.

Alles Gute...

7

Hallo,

1.SS: 39+6
2.SS: 38+5

jeweils morgens um 7:00 bzw 8:00 Uhr :-D

LG
saya

8

Boah wenn ich daran zurückdenke, wie lang mich die Kleene von innen gepiesackt hat.... #schock Schon weit vor der 38.ssw. Irgendwann wurde es auch unerträglich, aber das hat auch ganz schön lang gedauert. Bei 38+5 gings los.
Nachdem ich 48 h Wehen hatte und die Geburt nicht voran ging (Muttermund blieb bei 3 cm) musste ich das Geburtshaus verlassen und in die Klinik gehen :-( Die Fruchtblase war prall bis zum geht-nicht-mehr. Darum hat man mir die Fruchtblase gesprengt, und 8 h später hatte ich meine Maus endlich im Arm.


Lg und alles Gute für die Geburt!!!

Anja mit Charlotte

9

Bei meiner großen war der Blasenprung 3 Tage vor Geburt, dass heißt die Wehen setzten erst drei Tage danach ein. Sie kam allerdings auch 4 Wochen zu früh, warum, konnte mir keiner sagen.

Bei meiner Kleinen war der Blasensprung in der 39. SSW. DAs Baby lag bereits 3 Wochen sehr tief im Becken, so dass ich einen enormen Druck nach unten hatte. Ich lag viel, um die SS eben noch ein bischen zu halten. Der Mumu war bereits in der 36. SSW fingerdurchlässig.

Ein paar Tage vor der Geburt verbesserte sich alles. Ich hatte das Gefühl, dass Kleine bleibt mindestens noch 2 Wochen im Bauch. Und was war? Am Abend hatte ich den Blasensprung und 5 Stunden später war unsere Helen Sophie geboren.

Liebe Grüße

Merlea mit Lena Emilia (16.05.2007) und Helen Sophie (20.03.2009)

10

Bei mir wurde die Fruchtblase während der Geburt geöffnet. Ich hatte aber auch ne Einlage im Bett zur Sicherheit und ein Handtuch im Auto liegen.