Rizinus-Cocktail

Hallo,

ich bin jetzt 6 Tage über dem ET und Morgen will die Klinik vielleicht schon mit einer sanften Einleitung beginnen = Rizinus-Cocktail.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Cocktail gemacht? Hat es bei eich geholfen? Ist das eklig? Wird einem davon schlecht? Mein Magen ist nämlich die ganze Schwangerschaft lang schon sehr empfindlich und ich habe Angst, dass mir davon richtig übel wird. Das kann man während den Wehen ja nicht unbedingt noch gebrauchen.

Würde mich über Erfahrungsberichte freuen! Danke!!

1

Hallo,

ich habe den beim zweiten Kind genommen, da war ich auch so 7 Tage über den ET. Eklig fand ich es jetzt nicht, war glaube nur Öl und Aprikosensaft drin (aber es hat ja jeder eine andere Mischung :-) ). Schlecht ist mir auch gar nicht geworden, von dem Öl habe ich nichts geschmeckt, hat einfach nach Saft geschmeckt.Erfolg war durchschlagend...

Habe die erste Portion so gegen 17 Uhr getrunken, ab 18 Uhr hatte ich Durchfall. Bauchschmerzen gingen nahtlos in Wehen über (konnte ich erst gar nicht unterscheiden), um 21 Uhr hatte ich schon Preßwehen (wurde dann aber leider ein NK-Kaiserschnitt, weil die Maus sich noch mal schnell in BEL gelegt hat). Um22 Uhr war sie da.

Finde ich schön, dass ihr das auch in der Klinik macht. Meine Dritte war auch 10 Tage über ET und ich wollte diesen Cocktail nehmen, die Klinik hat es aber abgelehnt, so was machen die nicht, nur mit Medikamenten :-[ Die Hebamme meinte dann, ich solle früh, bevor ich in die Klinik zur Einleitung komme, zuhause ein trinken. Brauchte ich aber dann nicht, weil einen Tag vorher die Wehen normal kamen :-)

2

huhu,

ich habe diesen trunk auch getrunken und er war soooo eckelhaft. gebracht hat es auch nichts, außer das mein darm danach leer war.;-)
aber kann bei dir ja ganz anders wirken. viel glück und alles gute.
lg

3

Hallo

ich habe so einen Cocktail bei beiden meiner Mädels genommen und ja der ist wiederlich.
Ich habe den einen nicht ausgetrunken, es ging nicht, ich habe nur gewürgt.

Naja und zur Geburt kam es dadurch auch nicht.

LG Heike

4

man sagt auch: frauen kotzen ihr kind aus...


wenns dumm läuft, biste eh nur am reiern!

viel glück

5

Hallo!

Kaum hatte ich das widerliche Zeugs runtergewürgt,kam er auch schon wieder raus.Ein paar Stunden später haben die Wehen eingesetzt.Ob das an dem Zeug lag,keine Ahnung.Es war widerlich!!!

LG

Mascha

6

Hallo,
ich habe den Cocktail auch ausprobiert-war einfach nur ekelhaft und genützt hat es auch nichts.
Gruß mapafile

7

Hallo,

ich fand ihn nicht so besonders ekelhaft. Es ging. Ich bekam davon auch keinen Durchfall oder Brechreiz... nur leider auch keinerlei Wehen. Viel Glück.

LG Bellsche