Woran habt ihr gemerkt, dass es los geht?

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 24.06.09 errechneten ET.
Meine Eltern feiern Silberhochzeit bei sich zu Hause. Dies ist ca. 150km von meinem Entbindungsort entfernt. Ich habe jetzt bisl Bedenken, dass ich jetzt 5 Tage bei meinem Eltern verbringe und es eventuell los gehen könnte. Woran habt ihr gemerkt, dass es los geht?

1

bei der ersten geburt ist mir beim toilettengang der schleimfropf abgegangen und 5 minuten spaeter hatte ich mensartiges ziehen im UL und 15 minuten dpaeter musste ich nochmal aufs klo, schwubs ist blase geplatzt und damit fngen dann die kraeftigen wehen an.
bei der zweiten schwangerschaft atte ich nachts alle 4 minuten nen harten bauch fuer ca.2std. lang, nach den 2 std. hatte ich dann alle 2 minuten einen harten bauch mit einem sehr unangenehmen druck im unterleib und musst edann teilweise stehen bleiben und bin dann in kreissaal und hebi meinte " oh, es sind ja schon 8-9cm offen" und dann durfte ich gleich aufs geburtsbett ;-)

7

hallo,

ich frage dich nochmal direkt - in der Hoffnung, dass du heute noch online bist...

Hattest du wirklich "nur" einen harten Bauch???? Weil ich habe seit gestern nacht auch einen harten Bauch, erst in 10 Minuen Abständen und mittlerweile so 8 Minuten,... wenn das nun so weitergeht, sind das richtige Wehen??? Tut ja kaum weh.

Danke für eine Antwort, Gavda

2

hm...anzeichen hatte ich garkeine...morgens um 7 nen blasensprung auf toilette bei 34+2, 21h später war die lütte da...

LG

3

Mir hat meine Frauenärztin bei dem letzten Vorsorgetermin gesagt, dass der MUMU 5 cm offen ist und ich mal so langsam ins Krankenhaus fahren soll. Sie hat mir dann noch ein Handtuch mitgegeben, falls die Fruchtblase im Auto platzt. ... Hatte da noch keine Schmerzen... die gingen erst bei 7cm los.
Hätte ohne Frauenarzttermin wohl auf dem Sofa entbunden,...

#herzlich
Liebe Grüße Verena

4

Bei mir hat es sich schon ein paar Tage vorher laaangsam abgezeichnet - Schleimpfropf hat sich ca. 5 Tage vorher nach und nach verabschiedet, dann hatte ich Übelkeit, leichten Durchfall - und dann am ET morgens beim Aufstehen merkte ich, dass die Fruchtblase leck war. Ne Stunde später fingen Wehen an, von 0 auf 100. 6 Stunden später war unser Söhnchen da. #sonne

Alles Gute!

Jess morgen 36. SSW

5

Hallo,

hätte ich keinen Blasensprung gehabt, wäre meine Tochter vermutlich auf unserer Terrrasse zur Welt gekommen, ich hatte nämlich überhaupt keine Anzeichen!

Ich war ET + 6, war am späten Nachmittag mit den Hunden unterwegs, habe die Pferde bewegt und die Ställe gemistet. Dann ging ich auf unsere Terrasse und hab mich kurz hingesetzt, weil ich etwas Trinken wollte. Etwa 5 Minuten später hatte ich - ohne Anzeichen - plötzlich eine große Pfütze unter mir. Die Fruchtblase war geplatzt. Ich habe dann noch geduscht und dann sind wir ins Krankenhaus gefahren. 1,5 Stunden nach dem Blasensprung war meine Tochter geboren.

Es war eine Geburt wie im Bilderbuch, superschnell, kaum schmerzhaft, nicht gerissen oder sonst irgendwelche Problemchen gehabt.

Ich würde an Deiner Stelle fahren und feiern. Im Notfall gäbe es sicherlich auch bei Deinen Eltern ein Krankenhaus in der Nähe.

Viele Grüsse und viel Glück,
Sabine

6

der Schleimpfropf ist ein paar Tage vorher schon abgegangen aber nicht der Ganze sondern immer nur ein bisschen

ich hatte Tage vorher schlimmen Durchfall der sich bis zum tag der Entbindung hinzog sonst spürte ich eigentlich nichts bis auf die Schmerzen:-p