Phantomschmerz Dammriss nach 1 Jahr

Ich habe meine Tochter ziemlich genau vor einem Jahr geboren. Hab mir einen DR II.°, einen (kleinen) Scheidenriss und einen Labienriss zugezogen.
Die Nähte waren leider nicht so dolle, ist z.T wieder aufgegangen, aber da konnte man nicht nochmal nähen (obwohl mir jetzt ein Gyn sagte, das wäre da doch noch gegangen)

Gut, an der besagte Narbe habe ich dann nach einigen Monaten Schmerzen (fieses Ziepen) bekommen, völlig zusammenhangslos, mal beim Laufen, mal beim Sitzen, einfach so.
Hab dann von der Hebamme bei der Rückbildung eine Salbe bekommen und Arnica e.p.t, hat auch gut geholfen.
Seit ein paar Tagen hab ich das aber wieder ziemlich heftig.

Kennt das jemand? Geht das irgendwann mal weg oder werd ich jetzt ewig an diese Geburt erinnert?
So nach einem Jahr kann das doch nichts mehr mit Heilung zu tun haben, daher bin ich mir auch nicht sicher, ob die Salbe jetzt nochmal was bringt (werd ich trotzdem versuchen)

LG
Susanne

1

Meine Mutter hat sich mal einen Holzpflock ins Bein gerammt und ist heute an der Narbe sehr wetterfühlig. Der einzige Vorteil: Sie weiß immer genau, wann es regnen wird ;-)

Das wird bei dir auch sowas sein. Achte mal auf einen Zusammenhang mit dem Wetter/Luftdruck.

2

Und ich hab doch schon ein "Schneenarbe" und eine "wird kalt-Narbe"...
Hoffentlich nich immer bei Regen#schock

3

Hallo Susanne!

Google in diesem Zusammenhang mal nach Neuraltherapie. Mein FA hat das voriges Jahr mit meiner Dammnaht gemacht. Für insgesamt etwa 50 € hat er die Narbe entstört. Kann nicht jeder Arzt machen und die Kasse zahlt nix, aaaaber bei mir hat es geholfen. Habe keinerlei Probleme mehr.

LG nicole

4

Danke schön, das klingt gut!