Vor 6 Tagen entbunden - jetzt Erkältung ?

Ich habe vor 6 Tagen meine Kleine Romy zur Welt gebracht ! Jetzt habe ich heute total husten und kratzen im Hals ! Ich war zum Ende der SS erst krank und ich hab echt Angst jetzt wieder krank zu werden. Was kann ich denn tun und würde es meiner Kleinen schaden ? Also kann sie sich anstecken ? Ach man das ist so doof !

1

Hi sweetmum,

wenn Du stillst wäre es nicht so tragisch, da die Abwehrkörper, die Dein Körper entwickelt, auf das Kind übergehen. Wenn nicht, tja.... ist es nicht so toll. Aber da kann man nix machen! Ab zum Doc und nachfragen!

Gute Besserung

Niki mit Sophia und #stern im Herzen und Püppi 38. SSW

2

also ich stille !
Werd morgen mal meine Hebamme fragen. Vllt geht ja der husten auch wieder weg...

5

Hi,

sorry, aber warum ist eine simple Erkältung schädlich wenn man nicht stillt?!?

Meinst Du Flaschenkinder sind anders?!?! Bestimmt nicht. Weder sind sie anfälliger noch zerbrechlicher.

Schreibt doch nicht immer so einen Mist in ein Forum - es gibt sicherlich Mamis, die so einen Schmarrn auch noch glauben.#augen

Nicht persönlich nehmen!!

Liebe Grüße
Caro mit Max und Lara - beides Flaschenkinder und alles andere als anfällig für irgendwelche Viren.

weiteren Kommentar laden
3

also was du nehmen kannst ist Irishmoos.Hilft total gut gegen diesen Dauerhustenreiz.

Bei DM gibts so Minitütchen mit so ner Art Hustensaft,ist völlig unbedenklich und hilft gegen Husten udn Halsschmerzen.

Und Zwiebelhustensaft empfehle ich dir jetzt mal NICHT wenn du stillst.Der hilft zwar dir gegen Husten aber dein Kind wird leiden;)
Deshalb-macht warme Brustwickel,trink viel Tee (egal welchen nur keinen Salbei und Pfeffermi nztee weil der gegen deine Milch wirkt) hol dir Irish Moos Lutschtabletten oder diesen Saft im DM und pack dich ins Bett.(da solltest du ohnehin noch sein-Wochenbett!)

Eine Geburt schwächt das Immunsystem,ich merke es auch.

was bei mir super gegen dieses Schwächegefühl geholfen hat war das Aufbaumittel von Stadelmann

http://shop.bahnhof-apotheke.de/aufbaumittel-stadelmann-180g.1679.html

zwar ein bisschen teuer aber hat Wunder bewirkt.

alles Liebe

Tina

4

hi Sweetmum!
Nun mal nicht gleich Panik schieben!
Wenn du dich wirklich erkältet hast, dann solltest du besser zum Arzt gehen und fragen, welche Erkältungsarzneien stillverträglich sind.
Um deine kleine Romy brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen, denn sie hat ja noch Nestschutz. Vor der Geburt hat sie viele wichtige Abwehrstoffe schon "gebunkert", das hält erstmal einige Monate vor, erst dann fängt ihr Immunsystem richtig an zu arbeiten.
Klar solltest du nun nicht unbedingt ihren Nuckel ablutschen, bevor du ihn ihr gibst. Aber alles andere wird sie nicht belasten.
Kopf hoch!
LG
cori