Was benutzt ihr nach der Geburt?

Noch ne Frage ... Nach der Geburt hat man doch den Wochenfluss. Blöd gefragt, was benutzt ihr für Einlagen/Binden? Ich kann mir nicht vorstellen wie das ist. Ich mein, das Slipeinlagen wohl nicht reichen werden, ist mir klar. :) Aber es gibt so viele verschiedene, Ultra, Extra, Large, Maxi ...

1

Ich habe zwei Tage die Riesen-Surfbretter benutzt, die es auch im KH gibt und danach ganz normale Binden.

LG
Barbara

2

Hi
Ich hatte mir auch aus der Klinik welche gemopst und danach Binden für Inkontinenz vom Schlecker die Hausmarke- hat super geklappt. Hatte aber eh auch ein leichtes Blasenproblem....
Svenja

6

An diese Inkobinden hab ich auch schon gedacht, weil ich glaub, dass die (für diesen Zweck..) "vorteilhafter" geschnitten sind. -Sprich hinten breiter.
Aber bislang war ich mir nicht sicher, ob die nicht auch ne Plastikfolie drüber haben (?) Haben sie eine?

Währe Dir für eine Antwort dankbar, sonst muss ich nämlich ne Packung kaufen und nachschauen :-)

LG;
fina #ei 37.ssw

3

Die Surfbretter im KKH,
Davon für die ersten Tage daheim noch welche gemopst und dann
noch für 14 Tage die Camelia Nacht!
Dann gingen normale Binden!

Wichtig ist, dass die Binden ohne Plastikfolie sind!

Liebe Grüße
Jumarie (& Frosch Alex - 7,5 Wochen alt)

4

Hallo,

meine Hebi hat uns die "Record" Binden vom Rossmann empfohlen. Sind so richtig altmodische Binden ohne Plastik, einfach nur Watte mit Hülle ;-)

LG engel1909 ET-17

5

ich glaub es nimmt sich jeder welche mit....

so viele braucht man dann aber gar nicht hab ich festgestellt ;-) weils dann so schnell weniger wird das wirklich normale binden reichen....

wichtig wirklcih ohne folie....(also always hat die z.b) weil so die infektionen glaub ich schneller kommen können oder wie war das..naja egal...

7

Habe auch die großen "Surfbretter" aus dem KH benutzt...

Zuhause dann irgendwann ganz normale Binden.

Letzte Woche hab ich meine erste Mens nach Geburt bekommen und bin fast "verblutet" und da hab ich doch glatt noch mal die "Surfbretter" gebraucht..

Also sammel so viel du kannst.. oder kauf dir welche bei DM.. dort heißen sie "Pelzy"

LG Diana mit Johanna (ab morgen 6 Wochen)

8

Ich habe mir im KH ein paar eingesteckt. Zwar sind die riesen groß und ein wenig peinlich #hicks aber sie sind echt bequem und nichts läuft über. Danach habe ich immer die größten Binden genommen, die ich im Geschäft finden konnte. Always und ähnliche Einlagen, welche so dünn sind, fand ich unangenehm. Lieber mochte ich dickere, wie z.B. von Nathalie.

LG