bitte um Rat Angstzustände

Hallo alle zusammen
Tut mir leid das ich hier jetzt auch ein Posting rein setze nur ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe seit wochen so ein komisches gefühl in der magen gegend. Also nicht das ich jetzt probleme mit mein Magen habe oder so. Unzwar ist das so.
Ich habe vorkurzem entbunden und habe während der Schwangerschaft Panik bzw. Angst gehabt das mir was passiert und das mein mann mit den Kindern dann ganz alleine ist. Hab da zu auch herzrasen bekommen und auch kaum luft ssomanches mal. So jetzt seit einpaar tagen wieder diese Angst was ist wenn mir was passiert. Mein mann sagt immer nur mir passiert nichts aber dies angst ist trotzdem da vorallem nicht nur abend mittlerweile auch am tage wenn ich mit mein beiden Kindern alleine bin. Was kann das sein liegt es an meinen Hormonen oder bin ich krank????
Ich bin soweit das ich damit zum Phyochologen ( keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) gehe weil ich nicht mehr weiter weiß.
Vielleicht ist ja jemand hier dem es genauso geht und mir TIPS geben kann was ich dagegen tun kann.

LG tigger1488

1

Der richtige Weg ist ein Psychologe! Angsterkrankungen oder beginnende Angsterkrankungen können nur Fachleute behandeln.

Ruf bei Deiner Krankenkasse an. Bitte um eine Liste wo bei Dir in der Nähe Psychologen genannt sind, die mit der KK abrechnen dürfen. Das darf nämlich nicht jeder.

Die Wartelisten sind allerdings sehr lang. Sei nicht enttäuscht, wenn es nicht sofort los geht. Aber gut ist schon mal, wenn Hilfe in Aussicht gestellt wird.

Alles Gute, Janette

2

Erstmal #liebdrueck

Angsterkrankungen haben immer mehr Menschen, die wenigstens davon glauben das es eine richtige Krankheit ist.

Ich kann dir davon ein Liedchen singen.
In meiner Familien haben es fast alle Frauen.
Meine Mutter war zwischenzeitlich so weit das sie dann dachte als das Herzrasen kam: Jetzt werde ich sterben müssen und die Kinder sind dann ganz alleine.
Und das in allen Situationen.
Wenn nur der Badreiniger komisch roch, bekam sie eine Panikattake und dachte sie hätte sich vergiftet.

Wichtig ist, das du dich behandeln lässt.
Denn ohne Behandlung kann das richtig ausarten und du kannst dein Leben nicht mehr ohne Angst leben.

Ich wünsch dir alles Gute.
Wenn du Lust hast meld dich über PN.
Auch eine Gesprächtherapie kann da schon helfen.....

LG Sara

3

Angstzustände und Panikattacken mit oder ohne Herzrasen können zum Krankheitsbild einer Wochenbettdepression gehören.
Geh bitte zu einem Psychologen.
Auf der Webseite "Schatten und Licht" findest Du viel Information und auch eine Liste mit Fachärzten.

Als Placebo oder vielleicht hilfts ja wirklich (?) habe ich die Bachblüten "Rescue Remedy Tropfen" bei beginnender Angst genommen.

#klee Jule