Wie war euer 1. Sex nach Geburt?

Huhu!

Da ich den 1. Sex seit der Geburt noch nicht hinter mich gebracht habe würde es mich echt brennend interessieren wie es bei euch war, denn ich habe schon ein wenig angst davor.
Ich hatte eine vaginale Entbindung mit Dammschnitt, der aber m. E. nach wieder gut verheilt ist.
Ist es sehr schmerzhaft?
Fühlt sich alles wieder "NORMAL" an?
Und nach welcher Zeit hattet ihr wieder Sex?

Gruß babywunsch

1

Hallo,

bis es sich wieder ganz normal anfühlt, vergeht schon ne Weile.
Hab keine Angst davor, ansonsten verkrampfst du dich so sehr, dass garnichts mehr geht.
Mein FA hatte mir damals empfohlen Gleitgel in Riesen Mengen zu benutzen,das hat ganz gut geholfen.
Wenn du stillst,ist die Scheide in dieser Zeit meist sehr trocken, deshalb das Gel.
Ich hatte auch nen Dammschnitt, der aber ganz schnell verheilt ist (wenn alles gut verlaufen ist musst du dir darum gar keine Sorgen machen).

Bei uns hat es ein paar mal geaduert, bis es mit dem richtigen Sex funktioniert hat. Ich hatte auch Angst und es tat auch ein bisschen weh (außerdem war es ungewohnt, weil wir fast die gesamte Ss keinen Sex hatten#schwitz). Wenn es aber einmal gekalppt hat und du die Angst überwunden hast, geht es wieder 1A ;-)

Zeit???Mhh, gute Frage....

Ich würde sagen, dass wir ca. drei Monate nach der Geburt richtigen Sex hatten. Ich kenne aber auch welche die hatten nach 2 Wochen schon wieder #schock
Es ist eben sehr unterschiedlich.

Mein Mann und ich waren uns relativ schnell nach der Geburt wieder seeehr nah, aber eben nicht durch richtigen Sex.... ;-)

Alles Liebe,

Lass dir die Zeit die du brauchst und lass es ruhig angehen....#liebdrueck

Nina

2

Noch ne Kleine Anmerkung:

"Da ich den 1. Sex seit der Geburt noch nicht hinter mich gebracht"

"Hinter dich gebracht" hast du süß ausgedrückt, den das ist wirklich ein "hinter sich bringen".

Ich hatte mich während der Ss darauf gefreut, meinem Mann wieder so nah sein zu können....aber toll ist anders......#schwitz
So eine Geburt hinterlässt nun doch ihre Spuren.....auch im Kopf ;-)

Alles Liebe,

Nina

3

Ich hatte keine Probleme, ne Woche nach Geburt, allerdings hatte ich nen KS. Der Tipp mit Gleitgel ist allerdings Gold wert, besonders falls du stillst.

4

Ja, ne Freundin von mir hatte auch nen KS und sehr schnell nach der Geburt wieder Sex. Sie hatte weder Angst noch tat ihr was weh.....(bis auf das komische Gefühl wider Sex zu haben, da sie das während der Ss verboten bekommen hatte #zitter)

L.G.

Nina

5

Hallo!
Ich habe auch normal entbunden mit Dammschnitt. Meine Hebamme hat mir nach einer Woche die ersten zwei Fäden gezogen. Sex hatten wir nach zehn Tagen ohne Probleme! Sprich mal mit Deiner Hebamme, dadurch geht der Druck weg und Du merkst den Schnitt nicht mehr. Die Fäden können nämlich beim Sex auch schmerzhaft sein!
Wünsche Dir/Euch viel Spaß und ein gutes Gelingen, nur Mut!!!

6

Bei mir wars ein Kaiserschnitt, da kann ich dir also mit der Angst wegen dem Dammschnitt nicht helfen.
Bei uns wars nach 2 Wochen und ich muss sagen es war super schön. Irgendwie wie beim ersten Mal miteinander und doch so vertraut.
So innig war es schon länger nicht mehr ( Mir war in der Schwangrschaft der Bauch dabei immer im weg;-))

LG