Kinder mit in den Kreissaal

Hy

Ich bin etwas geschockt von meiner schwägerin, sie möchte ihre Söhne 10, 8 und 4 mit in den Kreissaal nehmen, die Kinder sollen bei der Geburt dabei sein#schock
Der Grosse will das garnicht sehen sagt er, der 8 Jährige ist auch nicht begeisstert.

Sie möchte aber das die Kids dabei sind#schock#schock

Wir finden das ja Heftig, ich finde Kinder müssen das nicht sehen, also ich hätte als Kind auch nicht sehen wollen wie sich die Vagina meiner Mutter auf eine Melone vergrössert#schock

Wie seht ihr das?

LG

1

#schock#schock#schock

Um Gottes Willen, nie im Leben würde ich mein Kind mit in den Kreißsaal nehmen...auch nicht, wenn er schon älter wäre!
Also mal ehrlich, ich könnte mir vorstellen, dass das Kinder eher traumatisiert...ich glaube nicht, dass sie schon in der Lage sind das Wunder der Geburt zu verstehen und zu verkraften!
Ich war bei meiner ersten Geburt nicht sehr leise und habe auh sehr gelitten...das hat schon den Papa wahnsinnig mitgenommen...dass kann ich doch den Kindern nicht antun die Mama so leiden zu sehen!

Und ein weiterer Grund ist, dass ich mich nicht richtig der Geburt hingeben könnte und mich nicht fallen lassen könnte! Ich glaube ich würde verkrampfen!

LG Sabrina mit Viktor (*1.2.07) und Rose (33+4)

2

hallo

wenn sie es selber wollen würden hätte ich da kein problem mit, aber wenn sie es selbst nicht wollen halte ich da gar nichts von.

LG
qrupa

3

ganz ehrlich, die hat ja einen knall. es halten viele männer fast nicht aus, so hilflos dabei zu stehen, was soll ein kind (noch dazu mehrere?!) denn denken und fühlen, wenn die mama (=schutzfigur) so leiden muss?
man kann nur hoffen, dass die hebammen/ärzte ihr das ausreden bzw. klipp und klar sagen, dass nur erwachsene mit dürfen. bei uns ist die anzahl der begleitpersonen eh auf 1 begrenzt.
lg
anjulia

4

Das machen die im Krankenhaus mit?

Nein, ich denke da haben Kinder nichts verloren besonders schon nicht wenn sie das gar nicht wollen.

Was hat die Mutter denn davon?

Gibt Väter die das nicht aushalten können und ich denke das es auch nicht gut ist wenn Kinder sehen das die Mutter schmerzen hat und ihr keiner helfen kann.

Ab und an wenn ich übungswehen habe und meine Kinder mitbekommen das ich schmerzen habe bekommen die immer voll Panik. Und das sind nuuuuur die Übungswehen .....


5

Also ich denke das muß nicht sein , ich würde meine Kinder nicht mit in den Kreissaal nehmen geht gar nicht vorallem wenn sie sagen sie wollen das nicht sehn hallo gehts noch !

Also wenn das meine Schwägerin wäre , der würd eich was erzählen das weißt du aber , was macht sie mit ihren Kindern !?

LG Jenny 37 SSW

6

Ist natürlich auch die Frage ob die Klinik das mitmacht.
Bei uns im Krankenhaus dürfen laut Hebamme Kinder ab 14 mit und das auch nur auf eigenen Wunsch hin.

Ansonsten halte ich es wir grupa scxhon schrieb wenn es der Wunsch der Kinder wäre,würde ich vieleicht zustimmen ansonsten nicht.

Obwohl es in anderen Ländern was ganz normales ist das die Kinder dabei sind.
Oder auch bei Hausgeburten.

Gruß

7

Bei Hausgeburten ist es oft so das die Kinder dabei sind. Bei usn war es auch geplant, jedoch hab ich dann gemerkt das ICH mich einfach wohler fühle ohne Kinder. Die Kinder werden kaum zwischen die Beine der Mutter gestellt udn zum Gucken gezwungen werden.
Wenn die Kinder aber sagen das sie nicht dabei sein wollen, dann sollte dieser Wunsch absolut respektiert werden.
Die Kinder sollten jederzeit die Möglichkeit zu bekommen den Raum zu verlassen und dann auch entsprechend von jemand vertrautem Betreut werden.

ich kann mri allerdings gar nicht vorstellen das die das im kreißsaal so mitmachen werden.

LG

8

Hallo

Im Kreissaal kann ich mir das nicht vorstellen, schon gar keinen 4 Jährigen. Wer betüttelt denn die Kids? Das kann doch Stunden dauern.

Daheim oder im Geburtshaus ist es was anderes aber die Kinder sollten es natürlich freiwillig wollen.

Mir drängt sich die Frage auf, warum die Kinder dabei sein sollen. Hat sie keine Betreuungsmöglichkeit?

LG

9

Ich kann mir ganz ehrlich nicht vorstellen, dass die Kinder nicht dabei sein wollen. Wie oft hat mich mein Großer gefragt, ob er dabei sein darf, wenn seine kleine Schwester geboren wird.

Gemacht haben wir es natürlich nicht, da sie im KKH zur Welt kam. Sollten wir noch ein Kind bekommen wird dies zuhause geboren werden und da werde ich sicher die Kinder nicht aus dem Raum sperren, wenn sie dabei sein wollen.

Zusammenfassend: Wenn sie es möchten sollten sie dabei sein dürfen, solange sie dabei gut betreut werden.