Ungleiche Brüste beim Stillen!

Hallo!

Morgen ist meine Kleine 3 Wochen alt. Ich stille voll. Vorige Woche hatte ich leider ne Brustentzündung. Wir habens gut überstanden und konnten ohne Unterbrechung weiterstillen (Bekam es mit Topfenumschläge in den Griff)

Nur ist seither meine linke Brust um sicher 1-2 Körbchen kleiner als die rechte!!

Ich glaube, Milch ist in beiden genug drinnen aber optisch schauts echt komisch aus.

Kennt das jemand?

glg

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

bei meiner freundin wars so -- nach der brustentzündung kam aber tatsächlich aus der einen brust dauerhaft weniger milch als der anderen .... sie hat lange damit leben müssen - nach dem abstillen hat sichs wieder angeglichen ....

lg
tanja

2

meine Schwester nannte das Phänomen: Melon and lemon....
Hat sich aber nach dem Abstillen wieder gegeben.
Sie hatte aber auch immer versucht den Kleinen dann öfter an die Kleinere Brust anzulegen, um den extremen Unterschied wieder auszugleichen, aber ich weiß nicht mehr, ob das geklappt hat....

Wird schon!
LIeben Gruß

3

Hatte ich auch, ebenfalls nach einer Brustentzündung. Ich hab versucht die Milch in der kleineren Brust durch häufigeres Anlegen anzuregen, hat aber nicht geklappt. Irgendwann hat meine Tochter die kleinere Brust verweigert und ich hab nur noch auf der anderen Seite gestillt. Das ging problemlos, laut Stillprobe hat die Kleine aus der einen Brust 1l Milch pro Tag getrunken.

Seit dem Abstillen sind beide wieder gleich groß.

Lg Steffi