Steißbeinschmerzen nach der Geburt

Hallo ihr lieben,

ich habe vor 13 Tagen entbunden.
So ist alles super bei mir, keine schmerzen durch die Nähte usw...
Aber seit Tagen habe ich schmerzen am Steißbein kann nicht sehr lange sitzen und wenn ich lange gessen habe dann brauche ich ein paar sekunden bis ich wieder normal laufen kann.

kennt das jemand??Weiß jemand was das ist?


Noch ne kleine Frage am Rande wie lange brauchen die Nähte um sich auf zu lösen??

Vielen Dank im Voraus

Lg
Kathrin

1

Hallo Kathrin,

die Steißbeinschmerzen haben mich nach meinen Geburten ewig verfolgt, das hat was mit der Lockerung der Wirbelsäulenstützmuskulatur zu tun, auf jeden Fall hat mir kein Orthopäde, kein Osteopath und kein Homöopath helfen können.

Andrea

2

Oder vielleicht Muskelkater im Pobereich?!

3

Hi,
möchte dir jetzt keine Angst machen, aber ne Freundin von mir hat sich bei der Geburt das Steißbein gebrochen, viell ist deins irgendwie geprellt.
Und du deiner anderen Frage. Meine Hebi meinte dass kann so 6-8 Wochen dauern. Deshalb hat sie mir die Fäden gezogen.
LG

4

huhu,

ach ja, Steißbeinschmerzen... davon kann ich auch ein Lied singen. #aerger

Bei mir hat es schon Mitte der Schwangerschaft angefangen und ist jetzt, fast 8 Monate nach der Geburt, auch noch nicht viel besser.

Ich war deswegen bei meiner Osteopathin, die mir schon bei den Ischiasschmerzen super geholfen hat... aber sie meinte, dass sie mir da nicht viel helfen kann.

Dadurch, dass das Gewebe um´s Steißbein rum wegen der Hormonumstellung weicher ist, hat das Steißbein nicht mehr so viel Halt und ist empfindlicher... mit viel Glück wird´s nach dem Abstillen wieder besser, wenn ich Pech hab, bleibt´s trotzdem so.

Ich versuch mit Beckenboden- und Po-Übungen wieder bisschen Festigkeit in die Gegend zu bringen... ansonsten gilt halt Abwarten und Tee trinken.

lg, Caro

5

Ja das ist normal, hat aber nicht jeder. Ich hab es jetzt 10 Monate später auch immernoch. Es geht aber bestimmt wieder weg.... hat was mit Hormonen und den knochen zu tun. ..... Ich bin da ganz optimistisch!