schwimmen gehen?

Hallo,

also die hebamme sagt ja man sollte bis 6 wochen nach der GEburt nicht baden und nicht schwimmen gehen, da die infektions gefahr so groß ist ...

naja ich würde heute gerne ins schwimmbad... der wochenfluss ist vorbei und mein Kleiner ist morgen genau 6 wochen alt...

ich bin etwas unsicher, da ich eigentlich erst den nächsten FA termin abwarten wollte, aber der ist doch erst nächste woche... meint ihr ich kann heute und morgen schon eine runde ins freibad???

lg Dany

1

Hallo,
also zu mir sagten die in der Klinik 4 Wochen keine Badewanne oder Freibad. Denke im Freibad läufst du zur Zeit immer Gefahr einen Pilz zu holen, da so viele Leute im Wasser sind.
Würde vielleicht nur die Füße reinhängen.
LG Carmen, die auch so gerne baden würde aber erst Dienstag entbunden hat...

9

Hallo Carmen,
die Ansichten aus deinem KH sind definitv überholt und altmodisch.
Ich versichere dir dass du ganz bestimmt in die Badewanne darfst!
Nur ins Schwimmbad sollte man nicht wegen der fremden Bakterien.
Aber daheim spricht überhaupt nichts dagegen!
Also viel Spaß in der Badewanne!
LG

2

Badewanne darf man auch mit Wochenfluss, nur ohne Badezusätze...höchstens etwas Meersalz.

Schwimmbad, darfst du auch, sobald der Wochenfluss ganz weg ist.

lg

3

Hallo, ich hab zwar noch nicht entbunden, aber meine HEBI meinte:
Schwimmen ist in Ordnung. Durch das Sitzen am Beckenrand bekommt man eher einen Pilz, als durchs schwimmen.

4

Hallo
nein ich würde nicht ins schwimmBad gehen man ist nach einer Geburt sehr anfällig für Infektionen und Pilzen.

Aber anders sieht es aus mit der Badewanne da darf man selbst mit Wochenfluss rein.
Wen man stillt sollte die Brust mit einen Handtuch abgedeckt sein.

Lg

5

Warum soll man denn die Brust abdecken #rofl Schämt die sich sonst? ;-)

6

nee aber da siedeln sich sofort ne Horde Pilze und Bakterien an...wie im Labor auf nem Nährboden.

#rofl

Das sich dieses Gerücht immer noch so hartnäckig hält finde ich erstaunlich.

weitere Kommentare laden
10

Wenn der WF vorbei ist und alle (vorhandenen) Geburtsverletzungen (Narben) gut verheilt sind, darfst Du natürlich ins Freibad.

Viel Spaß #winke