KU bei der Entbindung

Hallo,
welchen KU habt Ihr bei der Entbindung durchstehen müssen?
Bei mir war es bei meiner Tochter KU 35,5 und hat schon sehr geschmerzt, ich hätte die Wände hochgehen können und ehrlich hab ich auch einen Schrei losgelassen.
Meine Bekannte, dagegen hatte einen Sohn mit KU knapp 38.
Sie sagt zwar, daß auch ein fieses Stechen und brennen zu spüren war, aber es war längst nicht so schmerzhaft wie sie befürchtet hat.
Sie war auch nachmir dran und wußte von meiner Erfahrung?
Wie habt Ihr den Durchtritt gespürt, bei welchem KU?
Glaubt Ihr das der KU den Geburtsschmerz beeinflußt?
Großes Köpfchen - große Schmerzen?

1

Marius hatte einen KU von 34 cm bei 36+6.

Ich fand die Eröffnungswehen schlimmer als die Presswehen. Das fand ich schon fast eine Erleichterung.

LG, Ina

2

1. Geburt KU "süße" 30cm, aber mich hat es total zerfetzt, ich höre heute noch das Geräusch, als alles riss. *lol*
2. Geburt KU 35cm, kleiner Schnitt, nicht der Rede wert.
3. Geburt KU 32cm, kann dazu aber nicht viel sagen, da die Geburt von Komplikationen gezeichnet war und ich dachte, mich zerreist es komplett, also damit meine ich allerdings den ganzen Körper.

LG

3

Hallo,

bei Nr. 1 36cm KU kleiner Schnitt alles auszuhalten mehr oder weniger.
bei Nr. 2 38cm KU Schon sehr starke Schmerzen und auch Dammriss 3. Grades aber als ich mein Engel hatte war alles egal

LG Melanie

4

Lilith hatte einen KU von 34 cm und ich hab die Presswehen gar nicht als schmerzhaft wahrgenommen und die Geburt an sich auch nicht. Allerdings dachte ich während der Eröffnungsehen, dass mein letztes Stündlein geschlagen hat *gg*

Die Presswehen empfand ich dann wirlich als Erleichterung. Ich bin aber auch überhaupt nicht gerissen oder so.

LG
angeleye

5

Meiner Meinung nach kommt es auch darauf an wie man (Frau) gebaut ist... nicht jede Scheide ist gleich groß und nicht jedes Gewebe gleich dehnbar...

Mein Sohn hatte nen KU von 35 cm und die Hebi hat nur gelächelt als meine Mutter meinte, Sie solle nen Dammschnitt umgehen also selbst 2 cm mehr und es wäre ohne "Probleme" gelaufen...

Der Ku spielt sicherlich ne große Rolle ebenso ob er erst mit Gesicht od. Hinterkopf rauswill aber wie bei deiner Freundin 38 cm ohne Nichts ;-)

Lg

6

Wie oft willst Du das denn noch fragen?

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=15&tid=2715651

7

Hi,

also meine Kleine hatte 36 cm und nix gerissen oder geschnitten.
Fande die Presswehen auch nicht Schmerzhaft sondern eher eine Erleichterrung, weil man endlich mitmachen kann. Hatte davor 36 Stunden Wehen, das war viel viel viel schlimmer, da dachte ich, ich muss sterben, aber nicht bei der Geburt an sich, das waren 3 Presswehen und die Maus war da :-)
Alles Liebe
Kira

8

Hallo,

also bei Tom`s Geburt waren es 36,5 KU plus seine Faust, die er an die Schläfe gedrückt hat, kannst ja grob ausrechnen, was das für ein Gesamtumfang war#schwitz
Wurde geschnitten (wegen Glocke) und bin noch gerissen.

Mein Bruder hatte bei der Geburt einen KU von 39cm und meine Mutter hat`s auch überlebt;-)

LG

10

Hallo,

ich hatte bei meiner Geburt einen KU von 39 cm und wurde mit Saugglocke geholt. Meine Mutter fand die Geburt "normal" und "nicht schlimm" und weiß noch nicht mal mehr, ob sie danach genäht werden musste. Somit kann es nicht so schlimm gewesen sein. Probleme mit dem Beckenboden hatte sie jedenfalls keine.

Mein Kleiner kam mit 37 cm, aber leider am Ende per NotKS, so dass ich selbst dazu nichts sagen kann. Allerdings kam der Sohn meiner Freundin mit 38 cm und Hand am Kopf. Sie fand die Geburt heftig, da sie auch super schnell ging und ist auch gerissen, aber ich denke eher im normalen Bereich.

Viele Grüße
Sarah

9

Leichtes Brennen. 36 cm KU.