Wie lange nach Geburt im Krankenhaus?

Huhu,
da ich mein erstes Kind erwarte und auch im Bekanntenkreis nicht wirklich Leute mit Kindern habe frage ich euch.

Wie lange musstet Ihr nach der Geburt im KKH bleiben?

Liebe Grüße

1

hi!

Also an und für sich sind das 5 Tage beim ersten, 4 Tage beim zweiten kind, 3 Tage beim 3ten Kind.

Also 5 Tage würdest du drin bleiben.

Man kann aber auch ambulant entbinden: d.h. wenn es dir nach der Geburt gut geht und du einen KiA hast der zu dir kommt/oder den du kurz danach aufsuchen kannst und eine nachbetreuende Hebamme, kannst du kurz nach der Geburt gehen.

lg bianca

9

Achja, du wolltest ja wissen wie lange wir speziell drin waren. Wir waren 8 Tage drin, lag aber daran, dass meine durch mich eine Strep. B infektion und eine angehende Harnwegsinfektion hatte die mit Antibiotika (intravenös) behandelt wurden.

lg bianca

15

#kratz das hab ich ja noch nie gehört?

weitere Kommentare laden
2

Ich war im Geburtshaus und keine 4 Stunden nach der Geburt zu Hause. Das war die beste Entscheidung meines Lebens: Mein eigenes Klo, meine eigene Dusche, eine Thunfisch-Pizza, Terrasse, Sonnenschein, schlafen so lange wie man möchte bzw. das Baby es zulässt, Besuch, wenn man es möchte... wunderbar. Die Probleme, die wir hatten, kamen erst nach 14 Tagen, da hätte uns auch kein Krankenhausaufenthalt geholfen.

3

Kaiserschnitt war in einer Samstag Nacht und Montag Nachmittag wurden wir entlassen.

4

beim ersten 6 std

beim zweiten 3 Std

5

Hallo,

nach der ersten Geburtwar ich mit meinem Mann 3 Tage im KH.
Freitag Mittag kam der Große auf die Welt und sind am Montag Mittag nach der U2 heim...
Hätte aber noch bleiben können, da das KH es den jungen Mamas überläßt im Großen und Ganzen wie lang sie bleiben...

Jetzt beim 2. bin ich 5 Stunden nach der GEburt heim - hab also ambulant entbunden...
Fühlte mich soweit fit und daheim ist es am Schönsten zum Erholen....

LG
Nicole mit Raphael (8 Tage) und Joshua (fast 4)

6

Ich bin nach 3 Tagen nach Hause , länger hätte ich es auch nicht ausgehalten^^

7

Huhu,

nach dem 1. Kaiserschnitt sollte ich 7 Tage bleiben, habe mich aber nach 5 Tagen verabschiedet ( hatte sehr private Gründe.

nach dem 2. Ks jetzt bin ich ganz regulär am 4 Tag nach dem KS entlassen worden

lg

Andrea

8

wir hatten eine Hausgeburt und ich kann dir nur sagen: beste entscheidung meines lebens!

warum?

darum!:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=43&id=2462937


lg

10

Hi,

wenn es dir und deinem Baby gut geht darfst du noch am gleichen Tag heim-Bedingung ist aber das du eine Nachsorgehebamme hast die auch am nächsten Tag zu dir kommt.
Nach einer normalen Entbindung bleibt man meist bis zur U2 im KH, meist 3Nächte, falls das We dazwischen kommt auch mal 4Nächte.
Nach einem KS soll man min. 4Nächte im KH bleiben, ich hab es aber auch nur 3Nächte ausgehalten und bin früher heim.
Hast du denn schon eine Hebamme?
LG