Brennen nach 5 Wochen um die KS Narbe

Hallo!

Meine KS-Narbe ist von außen schon prima verheilt, hatte auch nie Probleme damit (ist mein 2. KS).
Um die Narbe herum ist alles Taub und es ziept schon noch hier und da, wenn ich mal huste oder mich doof bewege, was ja normal ist.
Jetzt ziept oder brennt (aber nicht in dem Sinne, dass es sich heiß anfühlt, sonder ist halt unangenehm) es seit gestern einseitig Richtung Schambein. Es ist nichts geschwollen und tut auch beim drücken nicht weh. Ist eher so, als wäre die Haut (Nerven?) irritiert, wenn man darüberstreicht.

Ist dsa bei euch auch noch so 5 Wochen nach dem KS?

1

Das hätte ich schreiben können.Genau das gleiche Gefühl hab ich auch.Brennt sogar wenn ich den Bauch einölen will.(Würde auch sagen das es die Nerven sind).Ich hoffe für uns das es bald nach lässt!
LG Nicole KS am 5.7.2010

2

Huhu,

ich denke das werden tatsächlich die Hautnerven sein. Sie werden ja teilweise durchtrennt, daher dieses taube Gefühl und wenn die Nervenbahnen anfangen "sich zurück zumelden" dann kommt es schon häufiger zu solche "seltsamen" Gefühlen, prickeln, brennen, jucken und so weiter und so fort, alles möglich.

Wenn es zu unangenehm wird, warm wird oder sich zu lange dran hält, würde ich aber dennoch beim Arzt nachfragen.

lg

Andrea

3

Das ist normal, die komplette innere Heilung ist sogar erst nach 10-12 Monaten abgeschlossen.