Unverträglichkeit gegen Fäden

Na klasse...

War eben bei meiner FÄ, weil meine Hebi mir sagte ich solle mal lieber nachgucken lassen...

Hatte am 27.07. meinen kleinen Sonnenschein zur Welt gebracht und bin gerissen und geschnitten worden...

Nun juckt und brennt es tierisch...hab schon sitzbäder gemacht mit frauenmanteltee aber das jucken wird schlimmer...nun dachte meine Hebi dass sich ein Pilz entwickelt hat...

Doch meine FÄ sagt dass die Wunde sehr gut verheilt und das in ein paar tagen abgeheilt ist oder so...NUR ich vertrage die Fäden wohl nicht#aerger

Nun hofft meine FÄ dass ich es noch aushalte bzw es nicht schlimmer wird und sie die fäden nicht ziehen muss...soll sitzbäder halten mit kamille...

Hoffe das bringt was#augen

Hatte das von euch auch schon mal jemand? Wenn ja wie lang hat es gedauert bis alles wieder gut war?

LG Janine

1

ich bin 2007 gerissen wärend der geburt und wurde dann genäht. das nahtmmaterial habe ich nicht vertragen, es ist eingewachsen hat sich entzündet und mußte gezogen werden. eichenrindesitzbad und spezielle salzspülungen aus der apo würde ich dir empfehlen und tägl selber kontrollieren. obwohl es eitrig bei mir war, habe ich es nicht gemerkt. nach 6 wochen hatte ich erstes mal gv fast schmerzfrei;-)nach dr2 grades
lg

2

also so sieht alles super aus sagte meine fä heute...keine rötung, nicht angeschwollen und kein pilz...sie vermutet es halt wegen den synthomen...

Ich hoffe es verheilt alles gut und die bäder helfen...wil endlich schmerzfrei sein:-(

3

ist ja aber auch erst ein paar tage her die geburt. alles gute nich. am besten auch keinen schneidersitz machen. die eichenrinde atat mir immer gut wegen dem juckreiz.
lg

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

meine SChwester hat das auch. Wurde bei ihr festgestellt, als sie eine OP wegen ELSS hatte. Der Arzt hat ihr dann damals einen Zettel mitgeben, auf dem stand, welche Fäden er genommen hat.

Sie hat dann bei ihrer Entbindung einen Dammriss gehabt und der FÄ die Dienst hatte im Kreißsaal schon vorab gesagt, welche Fäden sie bei ihr nicht nehmen dürfen. Leider hat diese das einfach ignoriert und meine Schwester ist am Entlassungstag abends mit Blaulicht und Notarzt wieder ins KH gekommen, weil sie vor Schmerzen nicht mehr stehen konnte und eine dicke entzündung hatte.

Laß dir auf jeden Fall sagen welches Nahtmaterial das war und welches für dich jetzt besser genommen werden sollte.

LG

6

ja danke werde ich mal versuchen rauszubekommen:-)