Haushaltshilfe

Hallo,

ich hatte vor 4 Wochen einen KS. Zudem habe ich mir noch den Ischias eingeklemmt und kann momentan so gut wie gar nicht laufen.
Jetzt meine Frage: Zahlt die Krankenkasse auch jetzt noch eine Haushaltshilfe bei Vorlage eines ärztlichen Attestes und wie lange zahlt die KK nach dem KS?
Wer hat da Erfahrung?

Danke für Antworten

lg
keks

1

Wenn der arzt dir bescheinigt dass du eine HH brauchst dann zahlt die krankenkasse eigentlich immer...

2

Hi,

ich glaube wegen dem KS zahlt niemand mehr etwas. Evtl. wg. dem Ischias wenn Du Dich kaum rühren kannst.

Sprich doch bald mit dem Hausarzt darüber.

LG
Caro mit Max 6 Jahre und Lara 15 Monate

3

Hi!

Also ich hätte auch eine HH gebraucht. Ich hatte per KS entbunden (leider ging es nicht mehr anders) und musste ziemlich leiden. Da ich das Baby, ein Kleinkind mit 1 1/2 Jahren und einen Hund daheim hab und zudem ein großes Haus zum Putzen, meinte meine Hebamme, ich soll eine Hilfe beantragen. Nachdem ich ein Attest von Hebamme als auch vom Frauenarzt eingereicht habe, in den beiden bestätigt wurde, dass ich eine HH benötige, wurde es trotzdem rotzfrech abgelehnt mit der Begründung, ich sei weder bettlägrig noch alt oder ähnliches. eine op, was ein ks ja durchaus ist, ist kein grund...

lg, jacqueline

4

Widerspruch einlegen - die KK lehnen gerne mal ab, in der Hoffnung, dass sich der Patient nicht wehrt und sie so kosten sparen können.

LG,
Lina

5

Hallo!
Wegen HH habe ich positive Erfahrung bin zwar noch Schwanger aber auf Grund SS Beschwerden wie Ischias und Symphysen schmerzen hatte ich seit 4 Wochen eine HH und das ging innerhalb 1 Tages Verordnung für HH von FA geholt sofort zu IKK und gleich Genehmigung bekommen bis ET. Wenn du aber Kinder hast bis 12 J. Steht dir nach Endbindung bei schlechten Körperlichen Verfassung eine HH zu das ist 100%. Deine FA soll einen Verordnung ausstellen für HH für 1x Tgl. oder 4 x Wö. und stunden ???
L.G Erika ET-5

6

Beantrage die HH wegen dem Ischias! Da Du kleine Kinder hast, zahlt die gesetzliche KK das auf jeden Fall. Wenn sie sich querstellen: WIderspruch einlegen!!!

Bei mir ging es aber 2x problemlos durch und da hatte ich "nur" Infekte, die mich flachgelegt haben.

Du musst jedoch zuzahlen (max. 10 Euro/Tag), außer ihr seid befreit von der Zuzahlung.

Lg Steffi

7

Guten Morgen !!!

Habe deinen Beitrag gelesen und ich bin der meinung das die Kasse dir eine Haushaltsperle gezahlen würde aber einen Eigenanteil wirst du auch selbst zahlen müssen!
Lieben Gruß und schnelle Genessung
Katinka#winke