schmetterlingsform

hallo ihr lieben.

ich habe mir aus dem KH meine Krankenakte incl. geburtsverlaufsbericht schicken lassen und bin beim durchlesen darüber gestolpert, dass bei "plazenta:" steht "schmetterlingsform.

weiß jmd von euch was daran das besondere ist?

lg
flammerie07

1

Hey flammerie07,

Kann dir leider nichts zu deiner Frage sagen aber hört sich doch schön an :-)

Hab aber eine Gegenfrage: Wie hast du den Bericht denn angefordert? Hatte nämlich im KH direkt nach der Entbindung gesagt, das ich den Bericht gern hätte habe aber nichts bekommen (die Entlassung ist eh ziemlich drunter und drüber gelaufen#augen). Aber ich hätte den schon sehr gern und ist doch wohl auch mein gutes Recht soweit ich weiß...

LG Pepper

2

ich habe eine mail an das sekretariat der abteilung gyn+geburtshilfe geschickt. wichtig ist, dass du "geburtsVERLAUFSbericht" schreibst. ich schick dir ne PN mit meinem text wenn du magst.

lg
flammerie

3

Hallo,

das bedeutet, dass die Plazenta die Form eines Schmetterlings hatte. Normal ist eine mehr oder weniger runde Plazenta, aber andere Formen kommen nicht selten vor. Herzform gibt es zB sehr häufig!

LG Hebamme Nina

4

lieben dank für deine anwort!!!

ist ja interessant zu wissen ;-)

5

Hey,

wie kann man den einen Geburtsbericht schicken lassen? Würde das auch gerne machen auch wenn die geburt schon über 13 Monate her ist :-).


Lg Jenny

6

ich habe eine mail ans sekretariat der gyn-abteilung geschickt. ich schick dir eine PN mit dem text