Merkt man Dammschnitt?

Frage steht ja schon oben....

hab gelesen, manche bekommen noch ne betäubungsspritze oder man macht es unter einer Wehe....

merkt man es sehr den Schnitt?

Danke vorab

LG
Bianca

1

huhu,

ich hab den schnitt nicht gemerkt.
aber das nähen! #heul
bei mir hat aber die betäubung nicht gewirkt.

hab aber schon ganz oft gehört, dass weder der schnitt noch das nähen weh getan hat.

lg aus der tollsten stadt der welt ;-) und mach dir nicht soviele gedanken!
tina (et-3)

2

Hi,

der Schnitt wurde bei mir waehrend einer Wehe gemacht. Hab was kaltes gespuert, aber weh getan hat es nicht.
Das Naehen wurde dann unter oertlicher Betaeubung gemacht. Auch davon hab ich nix gemerkt.

LG
Barbara

3

Hi!

Du und dein Körper habt in dem Moment wo ein Dammschnitt evtl. benötigt wird ganz anderes zu tun als euch darum zu kümmern, laut meinen Freundinnen bekommt man davon nichts mit ;-)

Aber so ein Schnitt ist ja auch eher selten nötig... in unserer Klinik lassen sie es lieber natürlcih reissen - wenns denn reissen will - weil es dann anscheinend besser und schneller wieder zusammenheilt.

Mini- Schürfwunden zu nähen ziept allerdings, also wird Dammschnitt nähen wohl auch ziepen, dafür gibts aber ne leichte Betäubung. ;-)

LG Clude, Lukas (bald 4) und Michel (16 Mon, 38KU ohne Reissen oder Schnitt!;-))

4

ich habe den schnitt gemerkt, aber im vergleich zu den anderen geburtsschmerzen ist er wirklich nichts #zitter

5

Kommt auf die Fährigkeiten der Hebamme an. Wenn sie gut arbeitet, kriegst du entweder ne Betäubung oder sie schneiden im Wehenhöhepunkt. Bei mir hat sie den leider verpasst und somit hab ich alles voll gemerkt.:-[#schock

Bei der 2.Geburt bin ich gerissen und habe es nicht gemerkt.

6

Der Schnitt sollte normalerweise am Höhepunkt einer Wehe gemacht werden. Dann merkt man es nicht. Das Nähen ist dann was anderes ;-)

7

Also ich habe den Dammschnitt leider gemerkt da ich plötzlich Wehenstillstand hatte.

Ist aber nicht wirklich schlimm, das Geräusch fand ich schlimmer.

Das nähen danach hat auch nur ein bißchen geziept da ich ne Betäubung bekommen hab

lg doreen+benjamin (11 Tage alt)

8

sag ihnen einfach, dass du auf keinen fall zu schneiden haben. dann merkst du den schnitt auch definitiv nicht ;-)

9

Hallo,

bei mir wurde geschnitten, da die Kleine mit der Saugglocke geholt werden musste ... ergo - Schnitt während einer Wehenpause! Aber ich muss sagen, ja, ich habs gemerkt und es hat kurzzeitig auch etwas gebrannt ... aber da danach alles weiterging, hab ichs auch genauso schnell wieder vergessen ;-)

Das setzen der Betäubungsspritze fand ich seeehr unangenehm... aber auch auszuhalten. cIch hatte im übrigen keine Probleme bei der Wundheilung etc

Mein Tipp: egal ob Dammschnitt oder was anderes... mach dir nicht so viele Gedanken ... es kommt eh immer anders als man denkt ;-) Die Hebammen werden dich durch die Geburt leiten. Hab keine ANgst davor !

LG
Sunny