117

Puh, lese das alles erst jetzt. Ist ja schrecklich wie maschinell durchgetaktet Geburten inzwischen geworden sind. Prophylaktische Kanüle bei einer normalen Geburt? Scheußlich. War zu meiner Zeit zum Glück noch nicht. Hoffentlich wird den Frauen heute wenigstens bei der Anmeldung gesagt, was da alles mit ihnen gemacht werden soll. Geburtsmedizin - wenn ich das Wort schon lese! Ist es schon so weit, dass ein Geburt eine Krankheit ist?
Habe zwei Kinder geboren, Dammschnitte gegen meinen Willen. DAS habe ich als Komplikation und Schmerzen empfunden.
Hatte vor einigen Wochen Vorsorge-Kanüle wegen invasivem Eingriff, bereue bitter, mich darauf eingelassen zu haben. Musste danach eine halbe Stunde mit dem ding im Arm rumliegen und habe jetzt noch Schmerzen an der Vene - obwohl ich Blutspenderin bin und damit sonst keine Probleme habe. Es war einfach nur ätzend, war drauf und dran, mir das quälende Ding selbst rauszuziehen. Fazit: Ich lasse bei mir nie wieder vorsorgliche Kanülen oder sonstige Körperverletzungen zu.
Eines begreife ich gar nicht: Ein Wunschkaiserschnitt z.B. ist und bleibt eine Körperverletzung. Warum ist sowas nicht verboten? Warum gibt es offenbar keine Klinik mehr, die sowas ablehnt? Wenn ich heute gebären würde, bliebe wohl nur ein Geburtshaus.
Übrigens haben einige Frauen (in Köln) vor 20 Jahren für unser Recht auf natürliche Geburt gekämpft - hat wohl nichts genützt.
Gruß Ehrenfeld