Ambulante Geburt: Welche Binden/ Einlagen könnt ihr empfehlen?

Hallo Mädels,

auch wenn das jetzt mein zweites Kind ist, steh ich grade auf dem Schlauch:

Welche Binden soll ich bloß besorgen??? Ich krieg nämlich grade den großen "Ich-will-alles-fertig-vorbereitet-haben-Koller" #rofl

Ich will ambulant entbinden und da braucht man ja auch die großen für die ersten Tage...das letzte Mal habe ich die Zeit im KH verbracht und die von da genommen...

Habt ihr Tipps?

LG, Lena 33.SSW

1

Camelia,da gibts extra große;-)

2

Hallo Lena,

also ich habe vor einigen Tagen ambulant entbunden und mir einen ganzen Schwung von den Einlagen im KH mitgenommen. Die heißen Flockenwindeln und waren, glaube ich, von Fixies. Habe auch Camelia zu Hause, aber die sind für den Anfang meiner Meinung nach viel zu klein.

LG und alles Gute für die Restschwangerschaft und Geburt.

Andrea mit Ilija (05.05.08) und Jona (10.12.10)

5

Gibt auch Surfbretter von Camelia;-)
Die normalen sind auch zu dünn.


Am besten in nem großen laden mal nachschauen.

8

Ja, die Surfbretter von Camelia hab ich ja. Die benutze ich jetzt gerade ab dem 5. Wochenbetttag. Aber die vom KH sind nochmals doppelt so groß und dick... #schwitz

LG

Andrea

3

Hallo Lena !

Bei dm oder Rossmann gibt es diese "Pelzy Protect"-Einlagen. Kosten nicht viel und sind super für die ersten Tage #pro
Ansonsten noch die Eigenmarke vom Schlecker, da weiß ich den Namen nicht mehr. Findet man meist eher bei den Windeln ...

Liebe Grüße,

Katrin

4

die Pelzy hatte ich auch. Wurde mir von meiner Hebi empfohlen.
LG

10

Die fand ich auch am besten... Carmelia & Co. waren mir für die ersten Tage zu klein.

LG, Nele

7

Hallo Lena,

ich hab zwar nicht ambulant entbunden, aber habe mir fürs KH eine Packung Tena Lady-Pants (also Höschen-Windeln für Erwachsene) mitgenommen. Die waren super! #pro Nichts konnte verrutschen und ich fühlte mich sicher, dass nichts daneben läuft! Und trugen sich angenehmer als diese blöden "Surfbretter"! Kann ich nur empfehlen.

LG,
Jessi

9

Sicher auch keine schlechte Idee. Mir ist nämlich die ersten beiden Nächte teilweise was daneben gelaufen, wenn ich blöd aufgestanden bin... :-[

LG

Andrea

11

Danke euch allen für die Tipps!

Ich war grade los und habe jetzt die von Pelzy, welche von Camelia und dann noch dünne für später mal...bin aso erstmal in drei verschiedenen Stärken ausgestattet ;-)

LG! Lena

12

...im Dm gibt es solche Vlieseinlagen bei den Babys...heissen Struwelpeter oder so.....große saugfähige einlagen, ohne Plastik-das soll man ja nicht...

Alles gute und toi toi toi für die Geburt.

LG Conny 15 ssw

13

Samu wöchnerinnenbinden.
Gibts in der Apotheke,ganz große für den anfang und dann normale...
sind nicht so teuer und super.